Neues Sicherheitssystem

Alle vier Minute geschieht ein Einbruch in deutsche Wohnungen und Häuser. Um dem vorzubeugen, gibt es neuartige Sicherheitssysteme.
(PM) Berlin, 14.03.2013 - Das Angst-Barometer schlägt aus: Etwa jeder achte Bundesbürger wurde schon einmal Opfer eines Einbruchs. Fast jeder zweite Deutsche fürchtet sich vor Einbrechern. Das ergab eine repräsentative Umfrage von ImmoScout24 . Der beste Freund des Menschen ist bei einem Viertel der Befragten auch ein zuverlässiger Bewacher. Wer keinen Hund hat, muss zu anderen Maßnahmen greifen, um sein Hab und Gut zu schützen. Neben Sicherheitsschloss und Rollos kommen Sicherheitssysteme in Frage. Alarmanlagen hindern Einbrecher daran, ins Haus oder in die Wohnung einzusteigen. „Moderne Sicherheitsanlagen senden nicht nur einen stillen Alarm, sondern schlagen sogar an, wenn es zu einer Rauchentwicklung kommt oder Gas ausströmt,“ erklärt Dominik Modrach, Geschäftsführer der Ever Energy Group. Zuerst suchte das Berliner Familienunternehmen lediglich einen Diebstahlschutz für Photovoltaikanlagen. Obwohl die Anschaffungskosten sinken, steigt die Zahl der gestohlenen Solar-Module. „Als wir ein passendes Sicherheitssystem gefunden hatten, zeigte sich, dass das Ever Energy System deutlich mehr kann – nämlich das, was sich unsere Kunden wünschen“ führt der Geschäftsführer fort. „Unsere Kunden wollen nicht nur ihre Photovoltaikanlage beschützen, sondern sich, ihre Familie und ihr Eigentum“

Siehe auch: www.everenergy-powerstation.de/sicherheitssystem-powerstation/

Bewachen, warnen, helfen…

Das neuartige Ever Energy System kann drei Dinge auf einmal: bewachen, warnen und helfen. Ein wichtiger Baustein ist die so genannte „Außenhautabsicherung“. Damit wird ein Eindringen der Einbrecher von vornherein verhindert. Somit sind Wohnung, Haus oder Photovoltaikanlage gesichert.

Doch nicht nur menschliche Übergriffe bedrohen die Sicherheit in den eigenen vier Wänden. Wasserschäden, Vergiftungen durch ausströmendes Gas oder Wohnungsbrände, sind oft unterschätztes Risiken, welche die Bewohner auch im Schlaf überraschen können. Dann nämlich hilft nur noch sehr schnelles Handeln. Das gelingt nicht jedoch immer, fast 6.000 Menschen kommen jährlich durch Brände zu Schaden. In vielen Fällen hätte das Ever Energy System schützen können: Es ist auch ein zuverlässiger Rauch- und Brandschutz und meldet darüber hinaus, wenn Wasser eindringt oder lebensgefährliches Gas ausströmt.

Siehe auch: www.everenergy-sicherheitssysteme.de/
Herr Dominik Modrach
Johannes-Niemeyer-Weg 4
+49-30-70 71 80 80