Pressemitteilung, 17.03.2015 - 11:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neues Shoppingerlebnis am Flughafen München
Ebene 5 in Terminal 2 wird mit neuen Premiummarken zur „Kleinen Maximilianstraße“
(PM) München, 17.03.2015 - Der Flughafen München hält für Reisende künftig ein erweitertes Shopping-Angebot bereit: Die zentrale Plaza der Ebene 5 in Terminal 2 wurde in den vergangenen Monaten komplett umgebaut und sukzessive um zahlreiche internationale Premium-Brands erweitert. Die neuen Marken-Shops im Abfertigungsbereich der Non-Schengen-Flüge (H Gates) reichen von Emporio Armani bis Ermenegildo Zegna und bieten eine umfangreiche Auswahl an aktuellen Designerkollektionen, hochwertigen Accessoires und eleganten Lederwaren. Geöffnet hat die „Kleine Maximilianstraße“ von 7:30 bis 21:00 Uhr, abgerundet wird das neue Shopping-Erlebnis von Selman’s Bar & Restaurant, wo sich bei einem Glas Champagner die Wartezeit bis zum Abflug verkürzen lässt. Mit dem Umbau der Ebene 5 in T2 stellt sich der Flughafen München auf die steigende Nachfrage nach Luxusprodukten ein. „Mit unserem Markenupgrade haben wir ein wenig Shopping-Flair aus der Münchner Innenstadt an den Flughafen geholt“, so Bettina Wiegen, Leiterin des Centermanagements am Flughafen München. „Unsere Klientel wird immer markenbewusster. Daher sind wir dem Wunsch nach einem noch hochwertigeren Portfolio nachgekommen und bieten am Flughafen München mittlerweile eine in Europa einzigartige Auswahl an Premium-Marken.“Insgesamt 14 Mono-Label-Stores säumen die neu angelegte Plaza: Das Traditions-Label Bottega Veneta beispielsweise bietet Handtaschen, Lederwaren, Schmuck und ausgefallene Düfte, während Ermenegildo Zegna edle Herrenbekleidung und darauf abgestimmte Accessoires präsentiert. Der italienische Lederwarenhersteller Tod‘s steht für luxuriöse Handtaschen und stylisches Schuhwerk, bei Emporio Armani und Gucci gibt es neben Prêt-à-Porter-Mode Tücher, Schmuck, Düfte und weitere zeitlose Lifestyle-Artikel für gehobene Ansprüche. Außerdem neu: die Shops von Versace, Salvatore Ferragamo und Mulberry, die mit ihrem hochwertigen Sortiment das neue Premiumangebot am Flughafen hervorragend ergänzen. Weitere Informationen über das gesamte Shopping-Angebot am Flughafen München: www.munich-airport.de/news


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dot.communications GmbH
Frau Michaela Leser
Augustenstraße 52
80333 München
+49-89-530 797 0
m.leser@dot-communications.de
www.dot-communications.de


ÜBER FLUGHAFEN MÜNCHEN

Der Flughafen München ist mit einem jährlichen Passagieraufkommen von rund 38 Millionen Fluggästen der zweitgrößte Airport Deutschlands. Zahlreiche attraktive Shops und Gastronomiebetriebe bieten Passagieren und Besuchern zudem eine außergewöhnliche Shopping- und Erlebniswelt. Das MAC-Forum – zwischen Terminal 1 und Terminal 2 gelegen – gilt mit 10.000 m2 Gesamtfläche als die größte überdachte Freifläche Europas und wird häufig als Exponat- und Eventlocation genutzt. Neben saisonalen Events wie einem großen Wintermarkt richtet der Flughafen München auch immer wieder spektakuläre Veranstaltungen wie das „1. Airport ARENA Polo Event“, Public Viewings oder die Europameisterschaft im „Stationary Wave Riding“ aus.