schäffler consult

Neues Seminar: Innovationsmanagement 2.0 – effizienter und erfolgreicher neue Märkte erschließen

Neues 2-tägiges Seminar am Steinbeis-Transfer-Institut Energiewirtschaft mit Teilnahmezertifikat ++ 16. - 17. September 2014 in Berlin ++ 30. September - 01. Oktober 2014 in Stuttgart ++ Referent: Dr. Harald Schäffler, schäffler consult.
(PM) Freiburg, 29.07.2014 - Die Energiewende zwingt fast alle Unternehmen der Energiewirtschaft, innovative Produkte und Geschäftsmodelle für neue Märkte zu entwickeln. Etablierte Innovationsstrategien scheitern hier vielfach und führen zu teuren Try-and-Error-Versuchen.

In dem 2-tägigen Seminar lernen die Teilnehmer eine neue, international erfolgreiche Innovationsstrategie kennen und anwenden, mit der sie Produkte und Dienstleistungen insbesondere für neue Märkte effizienter und erfolgreicher entwickeln können als bisher.

In einer interaktiven Mischung aus Impulsvorträgen, Kleingruppenarbeit und Diskussionsforen lernen die Teilnehmer, wie sie u.a. mit dem Business Model Canvas Geschäftsmodelle modellieren und visualisieren, Prototypen bauen und ein strukturiertes Testdesigns entwerfen.

Alle vermittelten Werkzeuge und Methoden sind für jedes Geschäftsfeld mit Endkunden geeignet und vielfach in der Praxis erprobt, u.a. bei BKW (CH), EnBW, EWE, IWB (CH), HSE, Linz AG (A), Wien Energie AG (A) und zahlreichen Stadtwerken.

Das Seminar ist insbesondere geeignet für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Innovationsmanagement, Produktmanagement und strategisches Marketing der Unternehmensbereiche Vertrieb, Energiedienstleistungen, Netz/Smart Grid, IKT und Messwesen / Smart Metering. Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat des Steinbeis-Transfer-Institut.

Das sagen Teilnehmer:

„Ich kann den Workshop sehr empfehlen!“ Siemens AG
„Sehr wirksame Workshop-Methode“ EWE AG
„Zwei sehr produktive Tage“ Fraunhofer-Institut
„Ein sehr gut aufgebautes, interaktives und praxisorientiertes Seminar“ Österreichs E-Wirtschaft Akademie GmbH

Anmeldung und weitere Informationen zum Seminar: www.schaeffler-consult.de/events/steinbeis-seminar/
Herr Dr. Harald Schäffler
Prinz-Eugen-Strasse 32
+49-761-20551470
�BER SCHÄFFLER CONSULT, FREIBURG

schäffler consult unterstützt Unternehmen in der Energie¬wirtschaft, schneller, robuster und erfolgreicher neue Märkte zu erschließen. Der generische Ansatz von schäffler consult basiert auf international erfolgreichen ...
Prinz-Eugen-Strasse 32