Neues Programm der Wirtschaftsakademie für 2013

(PM) Kiel, 02.10.2012 - Druckfrisch steht ab sofort das neue Gesamtprogramm der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein für Bildungsinteressierte zur Verfügung. Alles, was die Akademie im kommenden Jahr landesweit an beruflicher Aus- und Weiterbildung im Angebot hat, kann auf über 260 Seiten entdeckt werden.

Die Bandbreite des neuen Katalogs mit rund 300 Bildungsgängen reicht wortwörtlich von A wie Ausbildereignung bis Z wie Zollseminare. Einen besonderen Schwerpunkt bilden im kommenden Jahr berufsbegleitende Trainings für Auszubildende. „Auf Grund der hohen Nachfrage aus den Betrieben haben wir diesen Bereich deutlich erweitert und ihn zu unserem Jahresthema 2013 gemacht“, berichtet Wirtschaftsakademie-Geschäftsführer Dr. Detlef Reeker. „Unter der Rubrik „Erfolgreich ausbilden“ finden sich vom Azubi-Starterkit über Fachkundetrainings bis hin zu Vorbereitungen auf die Abschlussprüfung eine Vielzahl von Veranstaltungen, um Unternehmen und Auszubildende während der Ausbildung zu unterstützen“, so Reeker.

Darüber hinaus liefert das Jahresprogramm alle Informationen rund um das duale Studium an der Berufsakademie, über die staatlich anerkannte Fachschule für Betriebswirtschaft, zum Kieler Wirtschaftsgymnasium sowie über die in Lübeck beheimatete HanseBelt Akademie und die Tochtergesellschaft JobA aus Bad Segeberg. Ebenfalls im Programm findet sich das Angebot der eigenen Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS), die außer in Itzehoe und Flensburg mit Lehrgängen auch in Kiel, Lübeck, Bad Segeberg und Norderstedt vertreten ist.

Das gedruckte Jahresprogramm 2013 ist ab sofort kostenlos erhältlich an allen Standorten der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein und kann telefonisch unter (04 31) 30 16 - 0 ebenfalls kostenfrei angefordert werden. Unter www.wak-sh.de steht zudem ein tagesaktuell und individuell zusammenstellbarer Onlinekatalog zum Download bereit.
Herr Sven Donat
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
+431-3016-137
�BER WIRTSCHAFTSAKADEMIE SCHLESWIG-HOLSTEIN