Neues Programm der Wirtschaftsakademie für 2011

(PM) Kiel, 30.09.2010 - Druckfrisch liegt das neue Gesamtprogramm der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ab sofort für alle Bildungsinteressierten bereit. Alles, was die Akademie im kommenden Jahr an beruflicher Aus- und Weiterbildung an ihren landesweit 22 Standorten zu bieten hat, kann auf über 250 Seiten entdeckt werden.

Die Bandbreite des neuen Bildungskatalogs reicht wortwörtlich von A wie Ausbildereignung bis Z wie Zollseminare. Ganz neu im Programm finden sich beispielsweise Weiterbildungen zu geprüften Medienfachwirten oder Berufspädagogen sowie zahlreiche kompakte Trainings zur Führungskräfteentwicklung. Darüber hinaus liefert der Jahreskatalog unter anderem alle Informationen rund um das Studium an der Berufsakademie sowie
über die staatlich anerkannte Fachschule für Betriebswirtschaft oder die eigene Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe. Erstmalig ist im Gesamtprogramm auch das Angebot der im vergangenen Jahr ins Leben gerufenen HanseBelt Akademie zu finden.

Praxisbezug steht bei allen Lehrgängen und Seminaren im Mittelpunkt, so Wirtschaftsakademie-Geschäftsführer Dr. Detlef Reeker zum neuen Jahresprogramm. „Entscheidend ist, dass das neue Wissen direkt am Arbeitsplatz eingesetzt werden kann“, sagt Reeker. „Daher richten wir unsere Bildungsgänge konsequent an den Anforderungen der Wirtschaft im Land aus“, so Reeker.

Das gedruckte Jahresprogramm 2011 ist ab sofort kostenlos erhältlich an allen Standorten der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein und kann telefonisch unter (04 31) 30 16 - 0 ebenfalls kostenfrei angefordert werden. Unter www.wak-sh.de steht zudem ein tagesaktuell und individuell
zusammenstellbarer Onlinekatalog zum Download bereit.
Herr Sven Donat
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
+431-3016-137
�BER WIRTSCHAFTSAKADEMIE SCHLESWIG-HOLSTEIN