Neues Planspiel Business FootballTM erschienen

Die Unternehmensberatung Acrasio stellt das neue Planspiel „Business FootballTM“ vor. Damit können Unternehmen, die Veränderungen durchleben, ihre Mitarbeiter dazu animieren, aktiv mitzuarbeiten und den Teamerfolg zu unterstützen.
(PM) Berlin, 07.03.2014 - Rechtzeitig zum WM-Jahr 2014 ist das neue Planspiel (auch Business Games genannt) Business FootballTM erschienen. Business Games sind komplexe Brettspiele, die wirtschaftsrelevante Aspekte bewusst thematisieren. Die auf Change Management spezialisierte Unternehmensberatung Acrasio ergänzt damit ihr Angebot mit einem haptischen, unterhaltsamen und doch seriösen Produkt, das sich für Mitarbeiter aller Bereiche eignet. Natürlich wird hier auch auf ein Tor geschossen, aber schafft es das Team, genügend Torchancen zu erarbeiten?

Deutschland ist ein Land von Spielern. Nirgends wird nach Feierabend so viel gespielt wie hierzulande. Diesen Spieltrieb soll nun in Kombination mit dem beliebten Thema „Fußball“ in den Unternehmen zu neuen Impulsen und Energie führen. Im Standardspiel werden die Teilnehmer aufgefordert, alltägliche Verhaltensweisen im Rahmen von Veränderungsprogrammen zu hinterfragen und aktiv zum Teamerfolg beizutragen.

Kommunikations-, Change Management- und Trainingsverantwortlichen steht damit ein Instrumentarium zu Verfügung, mit dem ein kultureller Wandel im Unternehmen unterstützt werden kann. Neben dem Unterhaltungswert steht vor allem die Sensibilisierung aller Teilnehmer aktiv an der Veränderung im Unternehmer zu arbeiten im Vordergrund. „Business Games zwingen uns, unseren Intellekt wie auch unsere emotionale Intelligenz im Team einzusetzen: das ist die Stärke dieser Instrumente.“ sagt Dr. Karin Stumpf, Geschäftsführerin von Acrasio.

Am 28. März findet in Berlin ein GameDay statt, bei dem Interessenten aus Unternehmen die Möglichkeit erhalten, Business FootballTM sowie andere BusinessGames kennenzulernen und zu testen. Darüber hinaus findet ein Austausch mit Gleichgesinnten Führungskräften statt.
Herr Johannes Deltl
Stephanstrasse 15
+49-30-679 367 21
�BER ACRASIO GMBH

Die Acrasio GmbH ist ein Beratungsunternehmen, welches sich auf die Verbindung des externen Marktumfeldes mit den internen Leistungsmöglichkeiten des Unternehmens spezialisiert hat.
Stephanstrasse 15