Neues PhotoZoom 5 Pro von Franzis für verlustfreie Bildskalierung

Höchste Bildqualität für Foto-Rekonstruktion, Mobile Imaging, Poster und Fine-Art Print
(PM) Haar, 06.11.2012 - Mit dem neuen PhotoZoom 5 Pro kündigt Franzis die neue Version der Spezialsoftware für das verlustfreie Skalieren (Vergrößern und Verkleinern) von Bildern und Fotos an. PhotoZoom Pro 5 ist funktional auf die Erhaltung höchstmöglicher Qualität der Bilder ausgelegt, die beim Skalieren für Poster, Fineart-Print, der Rekonstruktion alter Bilder mit geringer Auflösung und für die druckfähige Auflösung von Mobile-Imaging (Smartphone- und Handy-Fotos) notwendig sind. Auch digitale Bilder der ersten Generation und gescannte alte Fotografien erleben so ihren qualitativen Neuanfang.

Die Software arbeitet mit BenVista`s neuester S-Spline Interpolations Technologie. Sie erhält beim Vergrößern saubere Kanten, Schärfe und feine Details der Bilder und vermindert die bei alternativen Lösungen entstehenden gezackten Linien, Halos, (JPEG) Komprimierungs-Artefakte und Bildrauschen.

Eine neue, flexiblere Gestaltung der Bedienoberfläche und verbesserte Beschneidungswerkzeuge ermöglicht allen Fotografen einen schnellen und professionellen Workflow. Eine Vielzahl an mitgelieferten, individualisierbaren Vorlagen und die Stapelverarbeitung helfen beim Einstieg und der schnellen Bildbearbeitung. Technologisch zeitgemäß kommt die Software mit integrierter GPU-Beschleunigung (Grafikkartenunterstützung), mit der bis zu fünffach schneller gearbeitet werden kann, Multi-Prozessor- und 64-Bit Unterstützung für Mac und Windows Betriebssysteme.

PhotoZoom 5 Pro läuft als eigenständige Mac und PC - Softwareapplikation, kann aber auch als Automations- und Export PlugIn (64-bit & 32-bit) in Adobe® Photoshop® 6-CS6, CS 4 + CS 6 (64 Bit), Adobe® Photoshop® Elements 1-10, Corel® PHOTO-PAINT und Corel® PaintShop Pro X2-X4, Corel® Photo Impact X3, Jasc Paint Shop Pro 6 - 9, Ulead Photo Impact 7 - 12.

Die Professionalität unterstreicht die Unterstützung von Ebenen, RGB, CMYK, Graustufen und Lab-Farbräume, sowie Metadatentypen EXIF, IPCT, XMP und ICC Profile, 16 Bits/Kanal (inklusive Raw) Bilder und 32 Bits/Kanal (HDR) Bilder sowie weitere übliche Bilddateiformate.

Hier ist der Einsatz von PhotoZoom 5 Pro gefragt

Anwendung findet die Software bei Bildvergrößerungen von Ausgangsmaterial, deren Auflösung zu gering ist für großformatige Bildverarbeitung, Ausschnittsvergrößerungen, medizinische Bildanalysen, Sicherheit, großformatiges Drucken wie Poster und Fine-Art-Print, Digitalfotografie, Online- und Printpublikationen sowie um Bilder aus dem Internet und Mobile Imaging (Smartphone und Handy-Fotos) für den Druck aufzuwerten. Selbst Bildverkleinerungen für Internetseiten bleiben in ihrer Qualität erhalten.

PhotoZoom 5 Pro im Detail

PhotoZoom zeichnet sich durch eine leicht verständliche und übersichtliche Arbeitsoberfläche aus, so dass die Software für alle Anwendergruppen geeignet ist. Bearbeitungsschritte werden life in Echtzeit in einem großen Vorschaufenster angezeigt.

Das Problem bei normalen Vergrößerungen über die gegebene Auflösung hinweg sind in der Regel unansehnliche Artefakte und Klötzchenbildung an Ecken und Kanten. Dank der überarbeiteten S-Spline Max Technologie, die die fehlenden Informationen für die Vergrößerung realistisch errechnet, bleiben Kanten scharf und Detail-Strukturen erhalten.

Damit sind nicht nur Vergrößerungen von digitalen Bildern von über 800% bis zu einer Auflösung von 1 Millionen Bildpunkten möglich, auch einzelne Bildausschnitte lassen sich vergrößern und in feinsten Details so rekonstruieren, dass sie als eigene Fotos in bester Qualität ausgedruckt werden können. Selbst Fotos, die aus der ersten Digitalkamera-Generation mit niedriger Auflösung stammen oder mit Smartphone- und Handykameras gemacht wurden, lassen sich so qualitativ hochwertig für den Druck aufbereiten.

Preise und Verfügbarkeit

Ab sofort ist PhotoZoom 5 Pro für Euro 169,00 als Boxversion im Fachhandel und Downloadversion unter www.franzis.de auch als versandkostenfreie Box zur Verfügung. Das Upgrade von Vorgängerversionen ist als Download unter www.pixxsel.de für Euro 79,00 möglich.
Herr Dipl.-Kfm. Heiko Wenzel
Hohbusch 22
+49-531-3499459
�BER FRANZIS VERLAG GMBH