Neues Partyspiel für Nintendo Wii - Sportliche Games mit Super Mario

(PM) Leipzig, 14.02.2011 - Mit „Mario Sports Mix“ ist den Spielemachern ein kurzweiliges Sportspiel für Partys gelungen. Ob es sich allerdings mit den Herausforderungen früherer Abenteuer messen kann, müssen Mario-Fans selbst entscheiden. Das Shopping-Portal www.auvito.de stellt das Konsolenspiel vor.

Anders als in früheren Konsolen mit der Nintendo-Kultfigur Mario geht es in „Mario Sports Mix“ um einen sportlichen Wettkampf. Die Spieler treten im Rahmen eines Vierkampfs in den Sportarten Basketball, Volleyball, Völkerball und Hockey gegeneinander an und können dabei zwischen den bekannten Mario-Charakteren wählen. Die Wettkämpfe stellen für erfahrene Spieler jedoch in der Regel keine großen Herausforderungen dar. Die Steuerung ist recht einfach gestaltet und damit auch für Personen ohne umfangreiche Konsolenerfahrung leicht zu erlernen. Die Spielregeln der einzelnen Disziplinen sind ebenfalls nicht allzu schwierig.

Nichtsdestoweniger hat das Spiel einige Besonderheiten zu bieten. Beispielsweise verfügen die Charaktere jeweils über spezielle Fähigkeiten, mit denen sich die Spieler zusätzliche Punkte erkämpfen. Im Laufe des Wettkampfes können bestimmte Items eingesammelt werden, die zum Beispiel dazu dienen, Gegenspieler schnell von den Beinen zu holen. Die Arenen sind mit einigen Überraschungen ausgestattet, die für unvorhergesehene Ereignisse sorgen. So kann beispielsweise eine Wasserfontäne, die das Spielnetz ersetzt, unerwartet in die Höhe schießen und den Ball zurückschmettern.

Alles in allem handelt es sich bei „Mario Sports Mix“ um ein Partyspiel, das sich durchaus für Kindergeburtstage oder Karnevalspartys eignet. Wer die anspruchsvollen Herausforderungen anderer Mario-Games schätzt, kommt bei dem Spiel jedoch unter Umständen nicht auf seine Kosten.

Weitere Informationen: www.auvito.de/konsolen/54953/kategorie.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843