Neues Markenkonzept mit Biss sucht Beteiligungskapital

Weltweit einmalige Backtechnologie zum verdichten von Teig bietet hohes Wertschöpfungspotenzial; international patentierte Technologie garantiert ein im Food- Bereich sehr seltenes Alleinstellungsmerkmal; großer Markt im B2B und B2C Bereich
(PM) Dresden, 17.09.2014 - Um zukünftig die im eigenen Hause entwickelte Innovation und das damit verbundene hohe Wertschöpfungspotenzial effektiv nutzen zu können, wurde im Hause der special-cup-bakery Ltd. ein neues Projekt entwickelt.

Grundlage dafür ist das Füllett, welches mit einem weltweit einmaligen Backverfahren bisher auf einem ersten Prototyp hergestellt wird. Mit der völlig unüblichen Verfahrenstechnologie werden diese ganz dünnwandigen Pastetencups verdichtet gebacken und erhalten so eine außergewöhnlich hohe Feuchtigkeitsbeständigkeit.

Das Füllett bietet einerseits als ungefülltes Basisprodukt dem Profianwender zahlreiche Einsatzmöglichkeiten, kann aber auch über einen Wertschöpfungsprozess industriell als tiefgekühltes, fix & fertiges Snackprodukt weiterverarbeitet werden.

„Um das hohe Wertschöpfungspotenzial des Basisproduktes Füllett aber auch wirklich nutzen zu können, ist eine effektive Serienfertigung der Füllett unabdingbar. Dafür muss als nächstes ein hochleistungsfähiger Backautomat (als Prototyp 2) entwickelt und gebaut werden, für den ein branchenadäquates Maschinenbauunternehmen eingebunden werden soll“ so der Entwickler des weltweit einmailgen Backverfahrens und Erfinder des Füllett, Herr Wolfgang Linke.

„Snacklett. Die neue Marke mit Biss“ soll als innovative Produktlinie vorrangig dem gewerblichen Anwender/Profi angeboten werden. Um den Bedarf eines derartigen, tiefgekühlten Convenience – Sortiments zu prüfen, wurden dazu in jüngster Vergangenheit bereits erste Fingerfood- Snacks entwickelt und über mehrere Monate auf einem Testmarkt angeboten. Die sehr positiven Resonanzen bilden nun die Grundlage für das jetzt geplante Projekt.

„Der hohe Kostendruck und der Personalmangel im gastgewerblichen- als auch im Großverbraucherbereich lassen die Nachfrage nach Convenience - Produkten weiter ansteigen. Da sehen wir mit unserem geplanten Fingerfood - Sortiment einen großen Markt“ sagt die Geschäftsführerin der special-cup-bakery, Frau Marion Thiele und fügt hinzu: „Da das Füllett vegan, kalorienarm und ohne jegliche Zusatzstoffe gebacken wird, bietet es auch eine ideale Basis zur Entwicklung ernährungsphysiologisch wertvoller Snackprodukte und damit ein noch größeres Marktpotenzial“.

Für das Snacklett- Projekt wurde nunmehr bereits mit der Füllett-Snack UG eine neue Firma mit Sitz am derzeitigen Füllett - Produktionsstandort in Dresden gegründet. Der Standort soll dann zu gegebener Zeit um 400 qm erweitert werden.

Derzeit werden auf Grundlage eines Businessplanes gezielt potenzielle Mezzanine-Kapital-Geber/ Investoren angesprochen. „Wir gehen davon aus, dass wir für die neue Start-up- Firma weitsichtige Kapitalgeber finden, welche unser absolutes Alleinstellungsmerkmal inklusive des großen Marktpotenzials erkennen werden“ so die Patentinhaberin Marion Thiele.

Die Akteure sind also keine wirklichen "Gründer" im Sinne von Newcomer/ Start-up, sondern haben das Projekt mit unternehmerischer Weitsicht seit Jahren gründlich vorbereitet. Jetzt soll es lediglich aus der special-cup-bakery Ltd. ausgelagert und in der Füllett-Snack UG (später Umwandlung in eine GmbH) auf solide finanzielle Füße gestellt werden.

Kapitalbeteilungsgesellschaften/ Investoren finden auf www.snacklett.de weitere Informationen
Frau Marion Thiele
Bärensteiner Str. 16
+49-351-3190 5605
ÜBER SNACKLETT: DIE NEUE MARKE MIT BISS!

Auf Basis des Füllett, einem besonders knusprigen Pastetencup ist die Entwicklung eines neuen Snacksortiments unter der Marke "Snacklett" geplant.
Bärensteiner Str. 16