Neues Kontron Embedded FlexATX Desktop Motherboard

Verfügbar mit Intel® Core™ i3, i5, i7 oder Intel® Xeon® E3 Quad-Core-Prozessoren der sechsten Generation
(PM) Unterhaching, 12.12.2016 - HY-LINE Computer Components stellt das neue Embedded FlexATX Motherboard mit Intel® Core™ i3, i5, i7 oder Intel® Xeon® E3 14 nm Quad Core CPUs der sechsten Generation von Kontron vor. Das FlexATX-SKL-S-C236 Motherboard zeichnet sich durch eine umfangreiche Schnittstellendichte, hohe Grafikleistung und leistungsstarke Prozessoren aus. Es eignet sich deshalb insbesondere für High-end-Anwendungen im industriellen Umfeld.

Zu den wesentlichen Ausstattungsmerkmalen des neuen Embedded FlexATX Desktop Motherboard von Kontron zählen Intel HD Grafik mit drei unabhängigen Grafik-Ports, DirectX 12 und OpenGL 4.4 Unterstützung, ein LVDS 24Bit Dual Channel und ein Display Port 1.2. Das neue Embedded Board verfügt außerdem über ein TPM 2.0 Modul für die hardwaregestützte Absicherung von Anwendungen und Lizenzen und wird mit Intel Core i7, i5, i3 oder Intel Xeon E3 Prozessoren ausgeliefert. Zur weiteren Schnittstellenausstattung zählen zusätzliche PCIe Steckplätze, sechs SATA Ports und vier GBE Ports.

Das neue FlexATX-SKL-S-C236 Board ist Teil der Security Solution Line von Kontron. Anwendungen lassen sich damit bequem vor ungewollten Zugriffen schützen und erlauben die Erstellung, Verwaltung und Verfolgung von Lizenzen. Gleichzeitig lassen sich damit Privilegien zuordnen sowie Zugangslevel festlegen. Es werden alle gängigen Betriebssysteme, wie Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 und Linux unterstützt sowie Windows Embedded Standard 7 (WES7). Dank Intel Advanced Vector Extensions (AVX) 2.0 Support bietet das Board genug Ressourcen für DSP I/O Anwendungen. Durch die Unterstützung von ECC Speicher ist das Kontron FlexATX-SKL-S insbesonders für die Steuerung von Echtzeit-Anwendungen im industriellen Umfeld geeignet.

Weitere Informationen unter: www.hy-line.de/kontron
Herr Oliver Gropp
Inselkammerstraße 10
82008 Unterhaching