dr. brigitte knittlmayer - international & b2b public relations

Neues Kompaktseminar bietet Profi-Tipps für Organisation, Durchführung und Kommunikation von Veranstaltungen

(PM) Düsseldorf, 24.01.2011 - Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Einkauf erhalten am 5. April 2011 in Düsseldorf wichtige Tipps für die erfolgreiche Organisation, Durchführung und Kommunikation von Veranstaltungen. In einem dreistündigen Kompaktseminar erfahren sie, wie man das Potential von Veranstaltungen richtig nutzt, um mit internen und externen Kunden eine langfristige Beziehung aufzubauen.

„Der Erfolg einer Veranstaltung hängt bereits von den ersten Schritten der Planung und von der Entscheidung für das passende Format ab“, sagt Verena Säcker, die langjährige Erfahrung im professionellen Management von Veranstaltungen hat und das Kompaktseminar leitet. „Bei der Organisation und Durchführung kommt es dann darauf an, Zeit und Budget immer im Blick zu haben. Selbst wenn ein Teammitglied unerwartet ausfällt, muss ein reibungsloser Veranstaltungsverlauf gewährleistet sein. Dafür bedarf es der richtigen Planung.“

„Die Einladung zu einer Veranstaltung erfordert mehr als einen Standardtext , der über Ort und Zeit informiert, und eine Einladung allein reicht auch nicht aus“, ergänzt die Referentin Brigitte Knittlmayer, die seit mehr als zehn Jahren internationale B2B-Unternehmen in der Kommunikation unterstützt. „Die Teilnehmer des Kompaktseminars erfahren, wie sie mit der Einladung und anderen Maßnahmen die Botschaften ihrer Veranstaltung vermitteln und so eine langfristig erfolgreiche Beziehung mit den ausgewählten Zielgruppen aufbauen können.“

Eckdaten für das Kompaktseminar

Thema: Veranstaltungen mit Loyalitätseffekt
Wann: Dienstag, 5. April 2011, 16 – 19 Uhr
Wo: Hotel Melia, Inselstraße 2, 40479 Düsseldorf
Teilnahmegebühren: 59 Euro zzgl. MwSt. (bei Anmeldung bis 22. Februar 2011; danach 69 Euro zzgl. MwSt.)

Weitere Informationen unter www.e-n-vent.com
Frau Dr. Brigitte Knittlmayer
Am Heerdter Hof 24
+49-211-569 22 44