Neues Kochbuch verspricht Sternstunden für den Gaumen

Kochschule macht Lust auf Genuss.
(PM) Salzburg, 22.12.2010 - Günther Traussnig und Tim Berster wachen über die Gourmetküche der Alpenrose, eines der besten Kinderhotels Europas. In ihrem neuen Kochbuch versprechen die beiden Meisterköche nun den Himmel auf Erden, wie der Titel „Sternstunden für den Gaumen“ bereits erahnen lässt. Auf 84 Seiten, illustriert mit appetitlichen Fotos, lüften sie erstmals ihre kulinarischen Geheimnisse. Damit die dort präsentierten Gerichte beim Nachkochen zu Hause nicht nur ebenso aussehen, sondern genauso vorzüglich schmecken wie die Originalspeisen, zeigen die beiden Köche gerne in der Praxis, wie das gelingt. Auf Anfrage dirigieren Traussnig und Berster ihre Schüler quasi mit dem Kochlöffel durch die einzelnen Gerichte. In diesen exklusiven Kochkursen bereiten Hotelgäste typische Tiroler Speisen sowie mediterrane Mahlzeiten zu. Dabei greifen die Meisterköche den Kochschülern unter die Arme, zeigen spezielle Kniffe und geben wertvolle Kochtipps. Alle kulinarischen Register ziehen Traussnig und Berster im Spezialitätenrestaurant der Alpenrose, wo sich Feinschmecker an den übrigen „Geheimnissen“ der Küchenchefs delektieren können. Dazu wissen die Sommeliers des Hauses viel über die 400 verschiedenen Weine zu erzählen, die sie gern in der hoteleigenen Wine Lounge entkorken. Stichwort Sternstunden für den Gaumen: Im Weinkeller der Alpenrose lagern übrigens insgesamt 38.000 erlesene Tropfen aus aller Welt.

WINTERPAUSCHALE

- Karibische Woche „Ligne St. Barth“ (08.01.–29.01.11, 12.03.–16.04.11): 7 Ü (all inclusive) • 1 x Freshness-Gesichtsbehandlung (75 Min.) • 1 x Elasticity-Körperpackung (25 Min.) • 1 x Softness-Körperpeeling (25 Min.) • 1 x karibische Ganzkörpermassage (50 Min.) • 1 x exotisches Bad (25 Min.) – Preis p. P.: in der Luxussuite Pinocchio 1.730 Euro

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Ernst Mayer
Danielstraße 3
6631 Lermoos
+0043-5673-24 24
Frau Mag. Nicole Kierer
++43-662-875368 - 114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Danielstraße 3
6631 Lermoos