KONSUM DRESDEN eG

Neues KONSUM-Intranet fördert Unternehmenskommunikation

(PM) , 12.02.2009 - KONSUM Dresden etabliert Informationsplattform und soziales Netzwerk für Mitarbeiter

Dresden, 12.02.2009
Die KONSUM DRESDEN eG setzt ab sofort auf ein neues Intranet. Ziel der entwickelten Software ist es, die interne Kommunikation im Unternehmen zu optimieren. „Das neue Intranet unterstützt unsere Expansionsstrategie und fördert den Austausch zwischen unseren Mitarbeitern“, so Roger Ulke, Vorstandssprecher der Genossenschaft.

Ein Online-Enzyklopädie-System ermöglicht die Bündelung von Unternehmenswissen und die engere Vernetzung aller Filialen in Sachsen und Nordbayern. Mit Hilfe der Wissensplattform „KONSUM-Lexikon“ besteht für die Mitarbeiter weiterhin die Möglichkeit, sich aktuell über das Unternehmen KONSUM Dresden zu informieren, einen eigenen Beitrag zur Entwicklung von Projekten zu leisten und mit anderen Mitarbeitern eng in Kontakt zu stehen.

Derzeit wird das KONSUM-Intranet in der Zentrale der Genossenschaft und in mehreren ausgewählten Filialen getestet. Die schrittweise Einführung der Software in allen Unternehmensfilialen und die zukünftige Etablierung neuer Applikationen sind bereits geplant.

Für weitere Informationen oder Fragen:

Stefanie Ulke, Public Relations
KONSUM DRESDEN eG, Tharandter Straße 69, 01187 Dresden
Tel.: 0049 351/ 4136 – 110, Fax: 0049 351/ 4136 – 111
eMail: presse@konsum-dresden.de
Internet:
www.konsum.de • www.genia.de • www.gesunde-brotdose.de • www.frische-typen-gesucht.de • www.frida.de
KONSUM DRESDEN eG
Tharandter Str. 69