VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Relief Display
Pressemitteilung

Neues Jahr Neues Spiel! Teil 1 01/2015

(PM) Köln, 05.01.2011 - Auch in diesem Jahr ist es das Ziel der Markenindustrie Umsätze zu steigern. Die Wege dorthin werden immer stärker durch wissenschaftliche Erkenntnisse gesteuert. Denn: bereits Kinder unter 3 Jahren erkennen bereits Marken. Für die Hersteller heißt das: je früher desto besser. Der POS Auftritt muss kräftig und bunt sein. Tiere und Comics sind das Mittel der Wahl. Bereits mit 7 Jahren wird die Präferenz für bestimmte Marken festgelegt und mit nur 10 Jahren haben Kinder bereits 300 – 400 Marken fest ‚installiert‘ im Kopf. Die emotionalen Gewohnheiten bleiben nun lebenslang bestehen.

Nahrungsmittel, Spielsachen, Kleidung und Technik die mit solchen Marken verbunden sind schmecken und gefallen ‚Testkindern‘ tatsächlich besser und lösen ein messbares ‚Feuerwerk‘ im Gehirn aus.

Welche Erkenntnisse zieht die Markenindustrie daraus? Der POS muss mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln und Displays ausgestattet sein. Genau gesagt: die Werbung in den social media schafft die Stimmung aber verkauft wird vor Ort. Die bonbonbunte Kinderwelt findet sich dann in 3-D Wobblern, tiefgezogenen Headern (siehe die blauen Osterhasen von Ferrero) und Regalwerbemitteln. Wichtig ist eine Kontinuität durch konzentriertes Handeln, wie die kombinierte Präsentation als interaktive Event-Kampagne in den Netzwerken und die gleichzeitige Präsentation im Einzelhandel. Der Wiedererkennungseffekt ist enorm und da aus Kindern unausweichlich erwachsene Käufer werden lohnt sich jeder Euro für eine kindergerechte POS-Werbung doppelt!

Mehr zum Thema finden Interessierte unter: www.reliefdisplay.de
PRESSEKONTAKT
Relief Display
Herr Klaus Dommermühl
Hans-Böckler-Strasse 21a
50354 Hürth-Hermülheim
+49-2233-9491100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER RELIEF DISPLAY

Kommt die Rede auf 'Reliefdisplays', denken Eingeweihte in der ganzen Welt zumeist und zuerst an 'die Italiener' oder an 'die Florentiner'. Und in der Tat: die Wiege dieser Art des Tiefziehens steht eindeutig am Arno. Dort begann das ISTITUTO ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Relief Display
Hans-Böckler-Strasse 21a
50354 Hürth-Hermülheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG