online marketing breuer

Neues Internet-Portal rund um das Thema Camping

(PM) , 29.03.2009 - Cham, 15.02.2009 - Wer sich für Camping interessiert und nützliche, aktuelle Informationen braucht, hat ab sofort einen zentralen Anlaufpunkt im Internet: das neue Web-Projekt Campingfreude.net.

Das Portal bietet eine Fülle an wertvollen Praxistipps. Das Portal ist strukturiert wie ein Blog und wird von fachkundigen Laien und Profis kontinuierlich mit Content bestückt, der dadurch täglich wächst. Es wird bewusst auf Grafiken oder Fotos verzichtet. Auch in puncto Werbung ist das Portal verbraucherfreundlich gestaltet: Es gibt lediglich Nur-Text-Google-Ads. Der Besucher wird nicht mit störender Pop-Up-Werbung belästigt, sondern kann in aller Ruhe lesen und sich durch eine Vielzahl interessanter Kategorien klicken.

Der Name www.campingfreude.net ist Programm: Das Portal spiegelt allen Krisenberichten zum Trotz den aktuellen Zeitgeist wider, nämlich die Lust am Urlaub zum kleinen Preis. Unabhängig von Last-Minute-Angeboten und Hotelkapazitäten. Campen auf gepflegten Anlagen mit Gleichgesinnten oder einsam in freier Natur, als Rundreise oder an einem festen Ort, liegt im Trend.

Allein auf Deutschlands Campingplätzen registrierte man 21,8 Millionen Übernachtungen im Jahr 2007, Tendenz steigend. Dasselbe gilt für den Informationsbedarf. Denn nur wer sich umfassend informiert, kann seinen Campingurlaub genießen. Gerade bei Zelten, technischen Geräten und Fahrzeugen sollten sich Reisende vor der Abreise gründlich informieren. Damit man nicht erst unterwegs feststellt, dass zum Beispiel die falsche Isomatte gekauft wurde, das Zelt nicht wettergerecht ist oder die mobilen Kochgeräte nicht mit der Luftfeuchtigkeit kompatibel sind!

Campingfreude.net versteht sich als umfassende, nicht-werbliche Informationsquelle im Internet. Wer einen Campingausflug plant, ob an die Ostsee oder ans andere Ende der Welt, kann sich mit den bereitgestellten Texten optimal vorbereiten: Vom Zusammenstellen einer Ausrüstung und der Wahl des richtigen Zeltes über Kleidung und Technik-Tipps bis hin zu Infos rund um Wohn- und Campingmobile wird jedes wichtige Thema behandelt. Auch Informationen zu Campingplätzen und Sanitär-Anlagen fehlen nicht.

Die Texte sind übersichtlich abgelegt und leicht verständlich geschrieben, so dass man sich auch als ungeübter Besucher sofort zurechtfindet.
online marketing breuer
Eggenstr. 55