Neues Informationsportal für Geothermie

(PM) Grünwald, 19.10.2010 - Allen Geothermie-Interessenten steht ab sofort eine neue Informationsplattform über die Tiefengeothermie zur Verfügung. Unter www.geothermienews.de bietet die Baumgärtner Management- und Kommunikationsberatung (BMKB) aus Grünwald ein breites Themen- und Nachrichtenspektrum zur Gewinnung und Nutzung von Erdwärme an.

Die Palette reicht von aktuellen Projektmeldungen über eine umfangreiche Linksammlung bis zum Angebot eines mehrere tausend Motive umfassenden Bildarchivs. Terminhinweise und Tipps zu TV- und Hörfunksendungen über Geothermie eröffnen dem Nutzer zusätzliche Informationsmöglichkeiten, ebenso das themenspezifische Literaturverzeichnis.

Neben dem umfangreichen Serviceangebot soll ein thematischer Schwerpunkt auf der Tiefengeothermie in Süddeutschland und Oberbayern liegen. BMKB-Inhaber Dr. Norbert Baumgärtner, der auch die „Geothermie-News“ redaktionell verantwortet: „Bayern ist im wahrsten Sinne des Wortes der Hotspot der Tiefengeothermie. Dem wollen wir mit dem redaktionellen Schwerpunkt Rechnung tragen. Natürlich werden auch bundesweit relevante Themen aus Forschung, Technik und Politik nicht zu kurz kommen.“

BMKB betreut in Bayern mehrere kommunale Geothermieprojekte sowie weitere Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien in Fragen der PR, Medienarbeit und Marketing und bietet kompletten Service für alle Projektphasen, von der Öffentlichkeitsarbeit bis hin zum Fernwärmevertrieb.
Herr Dr. Norbert Baumgärtner
Zust�ndigkeitsbereich: Inhaber
Otto-Heilmann-Str. 19 a
82031 Grünwald