VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
REDAKON
Pressemitteilung

Neues Headquarter von TSC in Europa

TSC bleibt weiterhin auf Erfolgskurs! Sichtbares Zeichen ist der großzügige Neubau der Europäischen Hauptniederlassung am Georg-Wimmer-Ring 8b in Zorneding.
(PM) Zorneding, 18.07.2013 - Nach nur einem halben Jahr Bauzeit wurde das repräsentative Vertriebs- und Verwaltungsgebäude in einer logistischen Meisterleistung am 21. Juni 2013 bezogen und eine Woche später bei strahlendem Sonnenschein mit zahlreichen, auch internationalen Gästen feierlich eingeweiht.

Am neuen Firmensitz, der sich in unmittelbarer Nähe zu den bishe-rigen Räumlichkeiten befindet und der komplett auf die Bedürfnisse von TSC abgestimmt wurde, sind sowohl Management als auch Vertriebs- und Marketingteam, Customer Service und Technik ansässig. Während der Druckersparte des taiwanesischen Konzerns, der TSC Auto ID Technology EMEA GmbH, nun im Erdgeschoss größere und passendere Räumlichkeiten zur Verfügung stehen, nutzen die Kollegen der Taiwan Semiconductor Europe GmbH die erste Etage. Funktionale Besprechungsräume, eine große Lagerhalle mit bequemer LKW-Anfahrt und genügend Mitarbeiter- sowie Besucherparkplätze komplettieren das moderne Ensemble, das sich symbolhaft mit der Erfolgsstory von TSC verbindet.

Denn steigende Umsatz- und Mitarbeiterzahlen ließen die bisherigen Büros und Sozialräume in Hausnummer 25 in nur wenigen Jahren aus allen Nähten platzen. Ladislav Sloup, Geschäftsführer beider Unternehmen, freut sich: „Mit diesem attraktiven Komplex und der Verdoppelung der Bürofläche haben wir nun ein adäquates Umfeld für unser motiviertes Team – und unserem Expansions- und Innovationsdrang sind, so denke ich, in den nächsten Jahren erst einmal keine Grenzen gesetzt.“

Die Begeisterung bei den Gästen am Einweihungstag war jedenfalls entsprechend groß. Extra aus Taipei angereist war Arthur Wang, Chairman von TSC, der sich bei der Präsentation der aktuellen Umsatzahlen sichtlich zufrieden zeigte und auch bei der anschließenden Einweihungsfeier die passenden Worte fand.

Aber auch weitere internationale Gäste aus der großen TSC-Familie konnten Ladislav Sloup und seine Frau Jindra neben dem Ehrengast aus Taiwan begrüßen: Victoria Grobushkina aus Moskau (Sales Manager Eastern Europe), Frédéric d´Orsay aus Barcelona (Sales Director Southern Region) und Maqdoom Mohammed aus Dubai (Sales Manager Middle East). Die neuen Mitarbeiter Simon Oprešnik aus Ljubljana (Vertrieb) und Alexander Dmitriev (Business Development Manager) aus Moskau fanden ebenso wie ihre erfahrenen Kollegen Henning Mahlstedt (Sales Director Northern Region) und Thomas Rosenhammer (Vertriebsleiter D-A-CH) den Weg nach Zorneding und hatten ausreichend Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Auch Piet Mayr, Erster Bürgermeister von Zorneding, ließ es sich trotz der parallel stattfindenden 1200-Jahr-Feier der bayrischen Gemeinde nicht nehmen, beim Empfang offiziell als Erster zu gratulieren – und zeigte sich sichtlich erfreut darüber, dass mit TSC einer der erfolgreichsten, global agierenden Anbieter sowohl im Drucker- als auch im Halbleiterbereich seinem Standort treu geblieben ist.

Ladislav Sloup: „Für uns ist dieser Standort im Herzen Europas natürlich sehr wichtig – vor allem aber verbinden sich damit Qualitätsanspruch und Innovationsfreude, die TSC und seiner differenzierten Produktpalette eigen sind und die unsere Kunden zu schätzen wissen.“

Und mit Blick auf den anwesenden Bürgermeister, den Bauherrn Herbert Felden sowie die Vertreter von Haas Fertigbau und Elektro Weber: „Natürlich spielt in unserem Fall auch die besondere regionale Verbundenheit eine entscheidende Rolle. Wir von TSC fühlen uns gut aufgehoben hier und konnten uns jetzt vor allem in der extrem kurzen Planungs- und Bauphase auf alle Beteiligten voll verlassen.“

Dem perfekten Zusammenspiel aller Mitwirkenden jedenfalls ist es zu verdanken, dass vom Spatenstich Anfang November 2012 bis zur Einweihungsfeier nur wenige Monate vergingen: In enger Ab-stimmung mit TSC und der Felden GmbH errichtete die Haas GmbH aus Falkenberg das Gebäude schlüsselfertig in Rekordzeit. Herbert Felden setzte als Bauherr professionell alle Wünsche und Bedürfnisse seines Auftraggebers in die Realität um. Und die Elekt-ro Weber GmbH aus Feldkirchen zeichnet für alle Elektroinstallationen verantwortlich und verlegte dafür rund zehn Kilometer Kabel.

Alle TSC-Mitarbeiter sind sich jedenfalls nach den ersten Tagen in den neuen Räumlichkeiten sicher, dass die Zeichen auf Wachstum und Erfolg stehen und sie in dem neuen Ambiente auch weiterhin innovative Ideen für qualitativ hochwertige und an Kundenbedürf-nissen ausgerichtete Produkte entwickeln werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
REDAKON
Frau Vera Sebastian
Seestraße 18
80802 München
+49-89-31 20 338 20
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER TSC AKTUELL 2015

TSC Auto ID Technology Co., Ltd. (TSC) ist ein globaler Anbieter von Auto-ID Qualitätslösungen für die Branchen Transport und Logistik, Gesundheitswirtschaft, Industrie und Handel. Kern des Lösungsangebots sind die innovativen und ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
REDAKON
REDAKON ist der Dienstleister für Verlage und Unternehmen, die - ihre PR optimieren oder komplett neu gestalten - ihre Redaktionen und auch den Verkauf bei der täglichen Arbeit oder bei Launches/Relaunches ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
REDAKON
Seestraße 18
80802 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG