VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Firmenname (inklusive Rechtsform)*
Pressemitteilung

Neues Handy und Handy Zubehör (Studie)

Eine Studie von OMuW vom 10.8.2010. Es ist heute kaum noch vorstellbar, auf ein Handy als treuen Begleiter zu verzichten.
(PM) Hamburg, 11.08.2010 - Das Handy ist lange aus den Kinderschuhen eines reinen mobilen Telefons herausgewachsen. Es ist zu einem Tor zur Welt geworden, seit auch das Internet über das Handy genutzt werden kann. So kann über das kleine, handliche Gerät nicht nur gesprochen und SMS verschickt werden, an jedem Ort ist auch der Zugang zu den Suchmaschinen, allen denkbaren Webseiten, ist das Schreiben und Empfangen von E-Mails oder die Einrichtung eigener Netzwerke unkompliziert möglich. Damit haben sich die Funktionen der heutigen Handys enorm vervielfacht. Das bringt viele Vorteile im beruflichen und privaten Alltag mit sich.
Somit sind auch viele Menschen bestrebt, sich neue Handys anzuschaffen, die all diese neuen Möglichkeiten bieten.

Mit der Neuanschaffung ist auch meist die Schließung eines neuen Handy Vertrags verbunden. Die vielen Angebote sind allerdings geradezu verwirrend. Jeder Anbieter stellt sich als unvergleichlich günstig dar und preist besondere Vorzüge an. Es muss aber heißen, die Angebote auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor ein Vertrag geschlossen wird. Teils werden günstige Abschlüsse angeboten mit echten Niedrigpreisen, die andere Namen als „Grundgebühr“ führen, zusätzlich soll zum Schnäppchenpreis das Handy gekauft werden, oft ist eine lange Vertragsbindung vorgesehen. All das versteckt sich häufig mit vielem anderen im Kleingedruckten. Das Handy ist bei einem normalen Vertragsabschluss allerdings im Preis inbegriffen. Es muss also weder sonderlich beworben noch billig angeboten werden. Die Vorteile eines Anbieters sieht jeder auf den ersten Blick, versteckte Kosten entpuppen sich erst im Nachhinein. Darum sollten immer alle Zusätze und das Kleingedruckte besonders aufmerksam gelesen werden. Vergleiche im Internet können für eine Entscheidung hilfreich sein.

Etliche Handy Funktionen sind nur mithilfe von entsprechendem Handy Zubehör zu bedienen. Einmal gilt das für den eigentlichen Betrieb des Handys, für den ein Ladegerät, ein Akku und je nach Internetzugang andere Zubehörteile erforderlich sind. Andererseits gibt es noch vieles anderes Handy Zubehör, das die Funktionen technisch verbessern kann, wie Sticks, oder Zubehör, das der sicheren Aufbewahrung des Handys dient, sei es im Auto, am Fahrrad, am Gürtel oder in der Tasche. Je nach Handy Typ und Hersteller werden unterschiedliche und verschieden große Paletten an vielfachem Zubehör für die Handys angeboten. Nicht alles Handy Zubehör wird man gleich oder überhaupt benötigen. Doch es ist sehr nützlich, sich schon vor der Entscheidung für ein Handy auch das Zubehör genau anzusehen. Immerhin ist es wichtig zu wissen, wie man die Funktionen noch verbessern kann. Interessant ist auch beispielsweise, ob es ein Headset zum Musikhören oder für Gespräche gibt. Es kann die Tonqualität verbessern. Anderes Zubehör macht vielleicht einfach den Gebrauch viel komfortabler. So kann ein Blick auf das jeweilige Zubehör, das der Hersteller zum Handy anbietet, die Entscheidung für ein bestimmtes Handy ebenfalls beeinflussen.
PRESSEKONTAKT
Firmenname (inklusive Rechtsform)*
Herr Vorname Nachname
Straße, Nr.
000000 Ort
+49-000000-000000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ONLINE MEDIEN & WEBUNG GBR

Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Firmenname (inklusive Rechtsform)*
Straße, Nr.
000000 Ort
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG