Neues Handbuch für technische Redakteure und Unternehmen mit Sprachenabteilung

Das Regensburger Übersetzungsunternehmen BECO SPRACHEN beweist Kompetenz, Kundenservice und Kundennähe.
(PM) Regensburg, 26.08.2015 - Mit der Veröffentlichung des eBooks „Kosten sparen durch übersetzungsgerechtes Schreiben“ gibt das bekannte Regensburger Übersetzungsunternehmen einen Leitfaden für technische Redakteure und Unternehmen mit internem Sprachenservice in die Hand. So soll zukünftig nicht nur die Vorbereitungszeit von Anleitungen, Handbüchern oder Dokumentationen in Übersetzungsunternehmen gespart werden. Auch die Kosten für eine Übersetzung können mit einer übersetzungsgerechten Erstellung der zu übersetzenden Texte um bis zu 30 % gesenkt werden.

Übersetzungsgerechtes Schreiben senkt Kosten

Das eBook beinhaltet neben hilfreichen Tipps zur richtigen Formatierung der Texte und dem korrekten Einsatz der Terminologie auch allgemeine Hinweise zur Erstellung übersetzungsgerechter Dokumentationen, Anleitungen und Handbüchern.

Zahlreiche Abbildungen verdeutlichen dem Leser den Ablauf in einem Übersetzungsunternehmen. Welche Prozesse werden vom Auftragseingang über das Angebot bis hin zur Fertigstellung der Übersetzung durchlaufen und wie funktioniert die Software, mit der in Übersetzungsunternehmen gearbeitet wird. Umfangreiche Text-Beispiele verdeutlichen die häufigsten Fehler bei der Erstellung und Vorbereitung der Dokumente und zeigen die Folgen einer nicht optimal vorbereiteten Datei auf. Hilfreiche Tricks und Tipps helfen bei der Erstellung übersetzungsgerechter Texte und damit beim Sparen der Kosten für Übersetzungen.

Handbuch für technische Redakteure: Anleitung zum Sparen

Technische Redakteure sollen mit diesem Einblick in die Arbeit eines Sprachdienstleisters und der Funktionsweise üblicher Textanalyse-Software künftig in der Lage sein, Dokumente, Handbücher und Anleitung so vorzubereiten, dass kaum noch Vorbereitungs- und Nachbereitungszeit im Übersetzungsunternehmen entsteht und so die Kosten für die Übersetzung gesenkt werden.

Das Buch ist auf der Homepage von BECO SPRACHEN erhältlich und kann dort kostenlos heruntergeladen werden. Der monatliche Newsletter des Unternehmens hält zusätzliche Informationen und Hinweise zur Arbeit im Übersetzungsbereich bereit und liefert regelmäßig Neuigkeiten rund um das Thema Übersetzungen.
Frau Karina Patzig
Neupfarrplatz 16
�BER BECO SPRACHEN

BECO SPRACHEN ist eines der führenden Übersetzungsbüros für den Mittelstand in Regensburg und Umgebung. Das bereits 2007 gegründete Übersetzungsunternehmen ist spezialisiert auf technische Übersetzungen, Webseiten- ...