Medien-PS

Neues Gesundheitszentrum in Hennef-Uckerath gewährleistet Gesundheitsversorgung der ländlichen Bevölkerung

Pressekonferenz informiert über eine erweitere wohnortnahe ärztliche Versorgung in Uckerath
(PM) Bonn, 21.05.2010 - Rhein-Sieg - Seit Frühjahr dieses Jahres drehen sich in Hennef-Uckerath die Baukräne. Entstehen soll hier auf 1.260 Quadratmetern ein neues Gesundheitszentrum zur ganzheitlichen gesundheitlichen Versorgung der Uckerather Bevölkerung und des ländlichen Umlandes.

Insgesamt drei Allgemeinmediziner, eine Zahnärztin, ein Physiotherapeut, die ortsansässige Apotheke und ein Optiker werden voraussichtlich ab Februar 2011 am Ortsausgang von Uckerath in einem modernen und großzügigen Innovationsbau gemeinsam für die ärztliche Grund- und Regelversorgung der Uckerather Bevölkerung sorgen. Und mehr noch: ein Friseur und zwei ausgebildete Kosmetikerinnen sorgen für kurze Wege auch bei den ästhetischen Wünschen.

In einer Pressekonferenz am 27.5.2010, 10.45 -11.45 Uhr informieren die Initiatoren über die Errichtung des Gesundheitszentrums im Zentrum von Hennef-Uckerath.

Die Initiatoren werden über das "Projekt Uckerath 2011" - das neue Gesundheitszentrum zur ganzheitlichen gesundheitlichen Versorgung der Uckerather Bevölkerung und des ländlichen Umlandes - informieren.

Es ist zu Zeiten der medizinischen Unterversorgung auf dem Land ein echtes Novum in der Gesundheitsversorgung. Hier werden Ihnen die Initiatoren und alle Gründungsmitglieder/Mieter gern über das Projekt im Detail berichten. Das Grundgerüst bilden drei Allgemeinmediziner, eine Zahnärztin, ein Physiotherapeut, eine Apotheke, ein Optiker und ein Friseur.

Fototermin:
27.5.2010 um 10:45 Uhr an der Baustelle, Hennef-Uckerath, Günther-Landsknecht-Str. 2

Pressekonferenz:
Direkt im Anschluss in der Osteria Testarossa in der Westerwaldstraße 192 in Hennef-Uckerath am 27.05.2010, 11.00 Uhr. (www.osteria-terrarossa.de)

Martina Ihrig
Kommunikationsberatung für Ärzte und Kliniken
Mühlenpfad 3a
Tel. 02224 919469
Mobil 0171-2018945
Fax 02224 919470
E-Mail info@martina-ihrig.de

Martina Ihrig arbeitet für Ärzte und Kliniken und kennt seit 25 Jahren das medizinische Umfeld. Sie kennt deren Lebenswelt und Ängste, und natürlich auch, wie sich die Gesundheitspolitik auf die Praxen und Kliniken auswirkt. Martina Ihrig bietet Erfahrung aus ihrer 15-jährigen Tätigkeit in Werbe- und PR- Agenturen und verfügt außerdem über ein Expertennetzwerk, dass ihr erlaubt auch große Klinikprojekte zuverlässig umzusetzen.

Initiatoren und Projektteilnehmer:

Peenestrasse
+49-176-96806036
�BER MOERSDORF CONSULTING

Moersdorf Consulting ist einer der führenden Experten für den Bereich PraxisMarketing. Die Unternehmensberatung für Kliniken und Praxen arbeitet auf Basis der modernsten wissenschaftlichen Forschung, u.a. von Dr. Gerhard Bittner, mit ...
Peenestrasse