Neues Führungsduo bei der MVI SOLVE-IT GmbH

Steffen Moritz und Dr. Martin Zißler leiten ab sofort die Geschäfte der MVI SOLVE-IT
(PM) München, 01.04.2016 - Die MVI SOLVE-IT hat Herrn Steffen Moritz und Herrn Dr. Martin Zißler zum 1. Februar 2016 als neue Geschäftsführer bestellt. Das Unternehmen mit Fokus auf IT Beratung und Softwareentwicklung wählte das aktuelle Führungsduo aufgrund ihrer bisher herausragenden Leistungen aus den Reihen der Unternehmensgruppe aus.

Herr Moritz begann bereits im März 1999 seine Laufbahn bei der MVI SOLVE-IT GmbH als Diplomand und setzte an gleicher Stelle seine Karriere als Software-Engineer fort. Fünf Jahre später leitete der Wirtschaftsinformatiker (FH) die Abteilung Business Solutions und trieb die vertriebliche und wirtschaftliche Entwicklung voran. Aufgrund seiner Erfolge übernahm er 2008 die Leitung der Niederlassung Süd und hat seit 2009 Prokura. In dieser Funktion war der 42-Jährige maßgeblich am Wachstum und am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Als neuer Geschäftsführer der MVI SOLVE-IT GmbH fokussiert er sich auf den Vertrieb.

Neben ihm agiert Herr Dr. Zißler als zweiter Geschäftsführer des Unternehmens. Der 41-Jährige nahm im Februar 2012 als Leiter Business Development seine Tätigkeit bei der MVI SOLVE-IT GmbH auf. 2014 übernahm der diplomierte Physiker und promovierte Wirtschaftswissenschaftler die Geschäftsführung der MVI PROMOTIVE Management GmbH. Im Rahmen dieser Aufgabe optimierte er unter anderem die Leistungsfähigkeit in Projekten mit innovativen Beauftragungsarten und leitet seit Mitte 2015 ein Projektt mit agilem Festpreis, in dem über 50 Mitarbeiter beteiligt sind. Seine Hauptaufgabe als Geschäftsführer ist die Weiterentwicklung der Niederlassung Süd.

Für die kaufmännischen und strategischen Aspekte der MVI SOLVE-IT GmbH zeigt sich weiterhin der bisherige Geschäftsführer, Christian Hirsch, verantwortlich.

Seit 2014 ist die MVI SOLVE-IT GmbH in den Top 25 der Automotive IT-Dienstleister gelistet. Als Teil der inhabergeführten MVI Group GmbH, dem hochqualifizierten Projekthaus der internationalen Mobilitätsindustrie, ist das Unternehmen seit mehr als 30 Jahren auf dem Markt tätig. Zu den Standorten gehören München, Wolfsburg, Berlin und Stuttgart, an denen rund 250 Mitarbeiter im Bereich IT Solutions, insbesondere für die Automobilindustrie, arbeiten. Ihre innovativen Projekte befassen sich unter anderem mit der Schnittstelle zwischen Automotive und Telekommunikation, wobei die MVI SOLVE-IT ihren Kunden bei der evolutionären Weiterentwicklung ihrer IT-Systeme zur Seite steht.
Frau Anja Mühlbauer
Candidplatz 11
+49-89-61469748
�BER MVI GROUP GMBH