Neues Format des Exclusive-Networks-Partnertags schlägt voll ein

Exclusive Networking Days 2014 in Köln und München
(PM) München, 10.07.2014 - Eine kurzweilige und informative Veranstaltung. So lautete das einhellige Urteil der gut 100 Fachhandelsgäste des Partnertags von Exclusive Networks in Köln und München. Beim "After-Work-Networking" nutzten die Reseller die Chance, sich mit nur wenig Zeitinvestition und in angenehmem Ambiente zur CARM-Initiative zu informieren, Kontakte zum VAD-Team und zu 14 Herstellern vor Ort zu vertiefen und einfach einige unterhaltsame Stunden zu verleben. Nächstes Jahr sicher wieder!

Schon die Auswahl der Location kam gut an: In Köln die "Bastei" im Abendlicht, die einen Rundumblick über das Rheinpanorama bis zum Dom gewährt. In München bei feinstem Wetter auf der Terrasse des Seehauses im Englischen Garten am idyllischen Kleinhesseloher See - dazu Sektempfang und Drei-Gänge-Menü. Der fachlichen Komponente des abendlichen Partner-Get-togethers wurde diesmal nur knapper Raum eingeräumt: Der Vortragsslot gehörte CARM, der gemeinsamen Plattform von Exclusive Networks, bei der die Lösungen verschiedener Hersteller zu einer "Verbundlösung" vereint werden und die bei den Zuhörern auf großes Interesse stieß.

Der Rest des Abends gehörte dem Networking. Die Besucher waren schnell in Gespräche mit ihren Ansprechpartner verwickelt und nutzten die Chance, die vielen neuen interessanten Hersteller kennen zu lernen, die erst seit kurzem das Portfolio des VAD bereichern. Als Mit-Gastgeber fungierten die Herstellerpartner A10 Networks, Aerohive Networks, Arbor Networks, Arista Networks, AudioCodes, BalaBit IT Security, FireEye, Infoblox, innovaphone, LogRhythm, NCP, Palo Alto Networks, SecureGuard und Sophos. Sie lieferten im Gespräch mit ihren anwesenden Experten natürlich eine weitere fachliche Komponente des Abends.

Dank der herrlichen Kulisse geschah alles gemütlich und ungezwungen. "Ich konnte in entspannter Atmosphäre die Gelegenheit nutzen, bestehende Partnerschaften zu vertiefen und neue Geschäftskontakte zu knüpfen", erzählt Stefan Luippold, Account Manager bei circular Informationssysteme GmbH. "Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine prägnante Keynote und die hervorragenden Bewirtung. Es war ein gelungener Abend."

Dinah Kuke-Hartwig, Marketing-Leiterin von Exclusive Networks Deutschland (www.exclusive-networks.de), ist vollauf zufrieden mit den beiden Veranstaltungen. "Alle Gäste und auch wir als Veranstalter haben das Abendformat als kurzweilige und dennoch informative Veranstaltung empfunden, die allen Seiten Mehrwert gebracht hat. In München haben wir noch ein Rotationsprinzip getestet, bei dem die Hersteller nach jedem Gang den Tisch wechseln. Das hat prima geklappt und ermöglichte noch mehr Kontakte und Gespräche." Für Kuke-Hartwig steht fest, dass das After-Work-Format auch nächstes Jahr wieder stattfindet - eventuell sogar in mehreren Städten.
Frau Christiane Schlayer
Salamanderweg 5
84034 Landshut
+49-911-9644332