SCM - School for Communication and Management

Neues Fachbuch für Führungskommunikation erschienen

(PM) , 14.05.2009 - Berlin – Die school for communication and management (scm) hat zum Thema Führungskommunikation mit dem Titel „Führungskommunikation. Dialoge. Kommunikation im Wandel – Wandel in der Kommunikation“ ein neues Fachbuch veröffentlicht.
Inzwischen wird der Unternehmens- und Führungsalltag von neu aufgesetzten und in kurzen Abständen aufeinander folgenden Change-Prozessen bestimmt. Der Führungskommunikation kommt hier eine Schlüsselrolle zu: Gewinnung von Akzeptanz für die Veränderungen. Die gegenwärtigen Krisen und Umstrukturierungen beschleunigen den Wandel. Sie verlangen von Führungskräften eine zielorientierte und emphatische Kommunikation von Veränderungen. Dieses Fachbuch der scm unterstützt den Dialog zu den Anforderungen und den Bewältigungen aktueller Führungskommunikation.
Darüber hinaus berichten die Autoren des Buches über wesentliche Herausforderungen an die Führungskommunikation und geben eine Bestandsaufnahme aus ihrem Unternehmen.
Das Buch ist eine Zusammenarbeit von Managern, Beratern, Kommunikationsexperten und Wissenschaftlern: Prof. Dr. Frank Brettschneider, Dr. Ulrich Bihler, Lars Dörfel, Klaus Graniki, Frank Martin Hein, Ulrich E. Hinsen, Jan Holtfreter, Ralf Langen, Katrin Schwabe, Christophe Musy, Dietrich Krippendorf, Martin Rhoese, Jörg Simon, Erhard Steffen und Thomas Zinnöcker.
Im aktuellen Interview auf management-radio.de steht Ulrich E. Hinsen Rede und Antwort zum Thema Führungskommunikation. interne-kommunikation.podspot.de/

Das Buch hat 209 Seiten und beinhaltet Abbildungen und Charts. Es kann über den Fachhandel (ISBN: 978-3-940543-05-9) oder direkt bei der scm (Tel: 030 47989789) zum Preis von 39,90€ bestellt werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
scm - school for communication and management
Lars Dörfel
lars.doerfel@scmonline.de