Pressemitteilung, 12.03.2012 - 18:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neues Erklärvideo zur Darstellung von Produktdetails und USPs - Kunde CARDSUNDMAUS GmbH
Neues Video von erklärvideo.de: Der Mediendienstleister produziert für die Firma CARDSUNDMAUS GmbH aus Düsseldorf ein Video zur Präsentation der Spieler-Autogrammkarten cardinho.
(PM) München, 12.03.2012 - Produktdarstellung, Visualisierung von Produktdetails und USPsIn dem 90-sekündigen Video werden die völlig neuartigen Autogrammkarten für Kinder und Jugendliche dargestellt. In dem Erklärvideo wird das Produkt erläutert, die Zielgruppe dargestellt und der Nutzen beschrieben. Mit den cardinhos ist es nun möglich eigene Autogrammkarten zu erstellen. Diese werden dann von den Kindern & Jugendlichen, Eltern oder Trainern genutzt. Zum Tauschen, Sammeln, für die Mannschaftsaufstellung oder zum Verteilen an Freunde und Bekannte.Individuelle Autogrammkarten für Kinder & JugendlicheDer Nutzer der cardinhos wählt auf www.cardinho.de aus verschiedenen Designvorlagen und Farben eine passende Variante aus. Dann werden alle wichtigen Spielerdaten (z. B. Name, Alter, Tore, Trainer, Vorbild, Stärken) eingetragen. Noch individueller werden die cardinhos durch das Spielerfoto, das ebenfalls auf der Spielerkarte integriert wird.Visualisierung mit Illustrationen, Texteinblendungen, ProduktfotosDie Inhalte des Erklärvideos wurden mit colorierten Illustrationen und Texteinblendungen kommuniziert. Am Ende des Videos wurden zur besseren Verdeutlichung reale cardinhos gezeigt. Sportkommentatoren-Urgestein Ulli Potofski konnte für diese Produktion gewonnen werden und führt den Zuschauer inhaltlich durch das Erklärvideo.Alle Leistungen der Produktion durch erklärvideo.deBei der Videoproduktion lieferte erklärvideo.de alle Leistungen: Erstellung von Textkonzept und Sprechertext, Illustrationen, Musik und Soundeffekte. Nach rund fünf Wochen Produktionszeit war das Erklärvideo fertig gestellt.Individueller Illustrationsstil, Musik, Soundeffekte & SprecherVor der Produktion wählte der Kunde CARDSUNDMAUS GmbH aus diversen Illustrationsstilen und Musikstücken. Während der Animation wurde das Video mit Soundeffekten noch individueller.


ANLAGEN

Pressemeldung erklärvideo.de (PDF, 69,07 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

erklärvideo.de
Florian Rauscher
Zuständigkeitsbereich: Inhaber
Bodenseestr. 23
81241 München
+49-89-96161076
rauscher@erklaervideo.de
www.erklärvideo.de

erklärvideo.de
Florian Rauscher
Zuständigkeitsbereich: Inhaber
Bodenseestr. 23
81241 München
+49-89-96161076
rauscher@erklaervideo.de
www.erklärvideo.de


ÜBER ERKLÄRVIDEO.DE

erklärvideo.de aus München bietet anschauliche, moderne und humorvolle Videos zur Produktkommunikation. Die Erklärvideos werden mit Liebe zum Detail und viel Herzblut individuell für jeden Kunden entwickelt und gestaltet. In 1 bis 3 Minuten werden komplexe Produkte oder abstrakte Dienstleistungen, Prozesse und Sachverhalte dargestellt und erläutert. Die Erklärvideos sind geeignet für verschiedene Kunden und Branchen und arbeiten mit handgefertigten Illustrationen und Zeichentrick, Screen-Recordings, Grafiken, Fotos, einem Sprecher, Musik und Soundeffekten.