Neues Entwicklerhandbuch: OXID eShop Kochbuch

(PM) Freiburg, 31.07.2013 - Das OXID eShop Kochbuch ist ab sofort im Handel erhältlich. Das neue Entwicklerhandbuch zur OXID Plattform enthält zahlreiche Lösungen zu typischen Fragestellungen und Anwendungsfällen aus dem OXID Entwickleralltag. Die Autoren Dr. Roman Zenner und Joscha Krug bieten in dem umfangreichen Nachschlagewerk konkrete Hilfestellung für die Arbeit mit der OXID Plattform. Darüber hinaus stellen die OXID Experten Software-Architektur und Best Practices vor. Das OXID eShop Kochbuch ist im O'Reilly Verlag erschienen.

2008 hat die OXID eSales AG die quelloffene E-Commerce-Plattform OXID eShop Community Edition (CE) für Open-Source-Entwickler freigegeben. Die aktive Open Source Community der OXID Plattform ist seitdem auf weltweit mehr als 25.000 Mitglieder angewachsen und spielt eine wichtige Rolle für Innovationsgeschwindigkeit und Softwarequalität bei der OXID eSales AG. Das neue OXID eShop Kochbuch unterstützt die vielen Entwickler bei der täglichen Arbeit mit der OXID Plattform. Es vermittelt übersichtlich Software-Architektur und Best Practices.

"Die OXID Community wächst stetig. Allein in den letzten 12 Monaten hat sich die Zahl der aktiven Community Mitglieder verdoppelt. Egal ob ganz frisch in der Community oder langjähriger Entwicklungspartner - das Buch ist eine wertvolle Hilfe für alle OXID Entwickler", sagt Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG.

Ein Blick hinter die Kulissen

Das OXID eShop Kochbuch richtet sich an Entwickler, die aktiv mit der OXID Software und der zugrunde liegenden Programmierung arbeiten. Das Buch enthält zahlreiche Beispiele für typische Anwendungsfälle beim Aufbau und der Erweiterung von OXID eShops. Zu jedem Fall bieten die Autoren eine Lösungsanleitung mit Fragestellung, Lösung und Diskussion. Von Templating über Entwicklung und Deployment bis hin zu Performance und Skalierung enthält das Entwicklerhandbuch wertvolle Praxiserfahrungen rund um die OXID Plattform und erlaubt einen Blick hinter die Kulissen des OXID Shopsystems.

Geballtes Expertenwissen

Autor Dr. Roman Zenner hat bereits ein erfolgreiches Anwenderhandbuch für OXID Einsteiger verfasst. Für das weiterführende Entwicklerhandbuch hat sich Zenner mit Joscha Krug, Geschäftsführer und Chefentwickler bei dem OXID Lösungspartner marmalade, einen erfahrenen OXID Entwickler zur Seite geholt. Gemeinsam haben die Autoren ein umfangreiches Nachschlagewerk für die OXID Community geschaffen. Das OXID eShop Kochbuch ist im O'Reilly Verlag erschienen und ab sofort im Handel erhältlich.

OXID eShop Kochbuch online bestellen

Mayersche Buchhandlung: www.mayersche.de/OXID-eShop-Kochbuch-buch-Roman-Zenner.html?listtype=search&searchparam=OXID

Amazon: www.amazon.de/OXID-eShop-Kochbuch-Roman-Zenner/dp/3955610438

O'Reilly Verlag: www.oreilly.de/catalog/oxideshopkochbuchger/