Neues Design und Video Streaming für Internet-Auftritt von WECONOMY

Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH hat den Internet-Auftritt von WECONOMY, der Gründerinitiative der Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.v. relauncht und eine Lösung zum Bereitstellen von Videos integriert.
(PM) Luwigshafen/Rhein, 17.09.2014 - Im Auftrag der Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V. hat das IT-Unternehmen Fasihi GmbH ein neues Design für das Internet-Portal der Gründerinitiative WECONOMY entwickelt und online gestellt. Im Vorfeld des Relaunchs hatten die Spezialisten des Ludwigshafener Software-Hauses auch die konzeptionelle Beratung übernommen. Die Lösung WEB onSTREAM zum Bereitstellen von Videos wurde dabei als sinnvolle Portal-Ergänzung empfohlen.

Der für die WECONOMY-Mitarbeiter leicht bedienbare Streamingserver wurde kurzerhand integriert. Die Videos werden einfach per Drag & Drop hochgeladen. Die Konvertierung übernimmt das System automatisch und verarbeitet alle gängigen Formate. Damit können alle Inhalte hochperformant auch an große Userkreise übertragen werden - egal ob Imagevideos, Clips oder Tutorials. Je nach Bandbreite der Leitung können bis zu 2500 User ein Video gleichzeitig ansehen.

In dem Netzwerk WECONOMY haben Jungunternehmer die Chance, Top-Manager aus ganz Deutschland zu treffen. Die Gewinner des Wettbewerbs werden ein Jahr lang von diesen begleitet und in diversen Terminen gecoacht.

"Wir sind froh, mit der Fasihi GmbH einen verlässlichen und kompetenten IT-Dienstleister zu haben, der sein Angebot nicht nur ständig weiterentwickelt, sondern auch flexibel spezielle Anforderungen von uns umsetzt", erklärt Andrea Rotzler, Leiterin Unternehmertum der Wissensfabrik.

Vor rund 10 Jahren entstand das Fasihi Enterprise Portal®, kurz auch FEP genannt, auf dessen Basis das Web-Portal von WECONOMY funktioniert. Mit dem FEP wird nicht nur die Optik des Portals gesteuert. Es werden auch interne Arbeitsabläufe passwortgeschützt im Hintergrund dargestellt und technologisch unterstützt. Jede Innovation innerhalb des FEP® wird automatisch auf die Kundenlösungen übertragen. Somit werden in stetiger Weiterentwicklung auch die Arbeits- und Geschäftsprozesse der Fasihi-Kunden optimiert.

Über WECONOMY und die Wissensfabrik

Die Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V. ist eine Initiative von Wirtschaftsunternehmen und Stiftungen, die Bildung und Unternehmertum in Deutschland fördern. Sie versteht sich als bundesweites Netzwerk und zählt mehr als 120 Mitglieder aller Branchen und Größen. Mit der Gründerinitiative WECONOMY, die die Wissensfabrik mit ihren Partnern UnternehmerTUM und Handelsblatt ausrichtet, bringt die Wissensfabrik Start-ups und etablierte Unternehmen zusammen, fördert das gegenseitige Verständnis und legt die Basis für eine mögliche Zusammenarbeit. Auch mit dem Mentorenprogramm sowie den Formaten Student2Start-up und Speedmentoring richtet die Wissensfabrik sich an junge Gründer. Außerdem engagieren die Mitglieder der Wissensfabrik sich in rund 2.400 Bildungspartnerschaften mit KiTas und Schulen für Wissenstransfer und Kompetenzentwicklung in Naturwissenschaften, Technik, ökonomischer Bildung und Unternehmertum.

Mehr unter www.weconomy.de und www.wissensfabrik-deutschland.de
Herr Hermann Martin
Ludwig-Reichling-Straße 6
+49-621-5200780