Pressemitteilung, 04.08.2015 - 11:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neues Design der Setral Etiketten gemäß CLP
Die seit 1. Juni 2015 allein gültige CLP-Verodnung hat Setral Chemie zum Anlass genommen das Design der Setral Etiketten zu überarbeiten.
(PM) Seeshaupt, 04.08.2015 - Seit dem 1. Juni 2015 ist die Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 als einzige Rechtsvorschrift für die Einstufung und Kennzeichnung von Stoffen und Gemischen in Kraft. Diese Verordnung, auch CLP-Verordnung genannt, stützt sich auf das im Rahmen der Vereinten Nationen vereinbarte „Global Harmonisierte System" (GHS), dessen Zweck es ist, ein hohes Maß an Gesundheits- und Umweltschutz zu gewährleisten. Dieses vereinheitlichte System wurde weltweit in vielen Ländern übernommen. Es ermöglicht eine einheitliche Information über sicheren Gebrauch, Handhabung und Lagerung von Chemikalien und trägt somit zur Vereinfachung des globalen Handels bei. Zusätzlich hat Setral die Gelegenheit genutzt, das Design ihrer Verpackungen zu überarbeiten und die Produktetiketten noch bedarfsgerechter zu gestalten, wobei durch die gleichbleibende Farbgestaltung und die bekannten Setral Piktogramme ein hoher Wiedererkennungswert gegeben ist. Die neuen Aerosoletiketten verfügen ab sofort über ein 720° selbstklebendes Wickeletikett, welches aus einer hochwertigen Folie besteht und somit zusätzlich einen verbesserten Schutz vor Verschmutzung und Abnutzung darstellt. Da zum Teil auch bei loser Ware je nach Gebinde Wickeletiketten zum Einsatz kommen, können sich die Verbraucher nun über die entsprechenden Sicherheitshinweise zu den Setral Spezialschmierstoffen in 23 verschiedenen Sprachen informieren.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Setral Chemie GmbH
Herr Ringo Rupf
Salzsteinstraße
82402 Seeshaupt
+49-8801-9710
info@setral.net
www.setral.net


ÜBER SETRAL - KOMPETENZ UND KREATIVITÄT SEIT 1969

Ursprünglich wurde Setral 1969 von Jean-Lêon Spehner, Jean-Pierre Leprê und Guy Grospêtre in Straßburg/Frankreich gegründet. Setral beschäftigte sich schon seit den Anfängen mit der zentralen Komponente, wenn es darum geht, Produktionsprozesse reibungslos zu gestalten: den Hochleistungs- und Spezialschmierstoffen. Karl Heinz Hensel übernahm 1985 das Unternehmen und führte Setral unter Einbindung neuer Produktionsverfahren und durch konsequente Weiterentwicklung der Produktpalette in eine qualitativ hochwertige und dynamische Wachstumsphase. In den folgenden Jahren wurden die Produktions- und Lagerstätten erweitet. Parallel dazu erfolgte in den 90er Jahren eine Intensivierung der Forschungsaktivitäten. Neue Produktionsanlagen und neue Technologien begleiteten die dynamisch-qualitative Wachstumsphase in der letzten Dekade. In den letzten Jahren wurde das weltweite Vertriebsnetz ausgebaut, um die weltweite Verfügbarkeit gewährleisten zu können.