VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Setral Chemie GmbH
Pressemitteilung

Neues Design der Setral Etiketten gemäß CLP

Die seit 1. Juni 2015 allein gültige CLP-Verodnung hat Setral Chemie zum Anlass genommen das Design der Setral Etiketten zu überarbeiten.
(PM) Seeshaupt, 04.08.2015 - Seit dem 1. Juni 2015 ist die Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 als einzige Rechtsvorschrift für die Einstufung und Kennzeichnung von Stoffen und Gemischen in Kraft. Diese Verordnung, auch CLP-Verordnung genannt, stützt sich auf das im Rahmen der Vereinten Nationen vereinbarte „Global Harmonisierte System" (GHS), dessen Zweck es ist, ein hohes Maß an Gesundheits- und Umweltschutz zu gewährleisten. Dieses vereinheitlichte System wurde weltweit in vielen Ländern übernommen. Es ermöglicht eine einheitliche Information über sicheren Gebrauch, Handhabung und Lagerung von Chemikalien und trägt somit zur Vereinfachung des globalen Handels bei. Zusätzlich hat Setral die Gelegenheit genutzt, das Design ihrer Verpackungen zu überarbeiten und die Produktetiketten noch bedarfsgerechter zu gestalten, wobei durch die gleichbleibende Farbgestaltung und die bekannten Setral Piktogramme ein hoher Wiedererkennungswert gegeben ist.

Die neuen Aerosoletiketten verfügen ab sofort über ein 720° selbstklebendes Wickeletikett, welches aus einer hochwertigen Folie besteht und somit zusätzlich einen verbesserten Schutz vor Verschmutzung und Abnutzung darstellt. Da zum Teil auch bei loser Ware je nach Gebinde Wickeletiketten zum Einsatz kommen, können sich die Verbraucher nun über die entsprechenden Sicherheitshinweise zu den Setral Spezialschmierstoffen in 23 verschiedenen Sprachen informieren.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Setral Chemie GmbH
Herr Ringo Rupf
Salzsteinstraße
82402 Seeshaupt
+49-8801-9710
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SETRAL - KOMPETENZ UND KREATIVITÄT SEIT 1969

Ursprünglich wurde Setral 1969 von Jean-Lêon Spehner, Jean-Pierre Leprê und Guy Grospêtre in Straßburg/Frankreich gegründet. Setral beschäftigte sich schon seit den Anfängen mit der zentralen Komponente, ...
PRESSEFACH
Setral Chemie GmbH
Salzsteinstraße
82402 Seeshaupt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG