VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Immer mehr Leben
Pressemitteilung

Neues Buch zur Persönlichkeitsentwicklung von Persönlichkeitstrainer und Blogautor Sascha Ballach

Autor, NLP Trainer und Coach Sascha Ballach hilft seinen Lesern, ihre Komfortzone zu verlassen, ihre Träume und Ziele zu erreichen und dadurch ein glückliches Leben zu führen.
(PM) Berlin, 03.04.2011 - Dieses Buch geht einen komplett neuen Weg der Persönlichkeitsentwicklung. Ratgeberbücher gibt es wie Sand am Meer. Dieses Buch verfolgt einen anderen Ansatz, weg von der Theorie, hin zur Praxis. Durch Lesen hat sich noch niemand verändert, sondern nur durch das Anwenden des erworbenen Wissens und die damit verbundene Erfahrung. Sascha Ballach, einer der beiden Autoren des Buches und Betreiber des Blogs zur Persönlichkeitsentwicklung www.immermehrleben.de , hilft seinen Lesern, indem er ihnen, ausser theoretischem Wissen, auch praktische Übungen an die Hand gibt. Jemand der nur über Persönlichkeitsentwicklung lesen möchtest, ist mit diesem Buch falsch beraten. Denn hier geht es darum, aktiv etwas für die eigene Entwicklung zu tun.

Spielerisch Ängste und Widerstände überwinden

Seine Leser lernen spielerisch ihre Ängste und Widerstände zu überwinden. Das erreicht er, indem er sie dazu motiviert ihre sogenannte Komfortzone zu verlassen. Das heißt sie begeben sich in Neue, ungewohnte Situationen, sammeln neuee Erfahrungen, bekommen mehr Selbstbewusstsein und ein selbstsichereres Auftreten. Zusammengefasst heißt das, er bietet ihnen einfache Wege zur Persönlichkeitsentwicklung.

Zusätzlich schulen die Übungen die Flexibilität im Umgang mit den unterschiedlichsten Situationen, in die man in seinem Leben kommen kann. Da eine Situation immer von demjenigen bestimmt wird, der die höchste Flexibilität hat, helfen die Übungen dem Leser dabei souveräner im Leben aufzutreten und die Situationen für sich zu nutzen.

Persönlichkeitsentwicklung mal anders

Das Komfortzonenbuch beschäftigt sich intensiv mit der Komfortzone. Es behandelt die theoretischen Hintergründe und enthält ein komplettes Trainingsprogramm, um das eigene Leben stark zu optimieren. Es enthält über 100 Übungen mit bis zu 5 Variationen zu den Bereichen Selbstvertrauen, Kontakt mit anderen, Routine, Beziehung, körperliche Grenzerfahrung und Reisen. Zusätzlich gibt es noch ein Kapitel mit besonders herausfordernden Übungen, die das Leben des Lesers nachhaltig verändern. Hinterlegt werden diese Übungen mit theoretischen Erläuterungen und Forschungsergebnissen aus der Psychologie, die verdeutlichen was dieser neue Zweig der Persönlichkeitsentwicklung, der eigentlich schon ganz alt ist, bewirken kann.

Hier erhalten Interessierte das Komfortzonenbuch:
www.amazon.de/dp/386882233X?tag=creativelingu-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=386882233X&adid=0VZQD1XGH5QXWWENEW4A&

Die Autoren der Buches „Raus aus Deiner Komfortzone":

Sascha Ballach

Nach der Ausbildung zum Fachinformatiker und anschließendem Studium arbeitete Sascha Ballach erfolgreich als Softwareentwickler bei namenhaften Firmen. Seinen Lebenstraum, mit Menschen zu arbeiten, ihnen bei der eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu helfen und so wirkliche Veränderungen zu bewirken, setzte er in den nachfolgenden Jahren aktiv um.

Sascha Ballach selbst lebt seinen Lebensentwurf, den er sich erträumt hat. Pro Jahr nimmt er sich 3 bis 6 Monate Zeit für Urlaub und Reisen in die ganze Welt. Er hat komplett flexible Arbeitszeiten und kann von überall aus arbeiten. Er beschäftigt sich ständig mit seiner Persönlichkeitsentwicklung und der Erweiterung seiner eigenen Komfortzone, indem er sich regelmäßig neuen Herausforderungen stellt.

Auf dem Weg seinen Lebensentwurf zu leben, hat er gelernt mit Rückschlägen, Widerständen und Ängsten umzugehen und sie für sich zu nutzen. So spricht und schreibt er aus eigener Erfahrung und kann seinen Lesern und Seminarteilnehmern konkret helfen ihren Lebensentwurf zu entwickeln und zu leben.

Sascha Ballach ist ausgebildeter NLP Trainer, veranstaltet regelmäßig NLP Übungsabende und betreibt einen Blog zur Persönlichkeitsentwicklung. In seinen Seminaren, bei seinen Coachings und an sich selbst hat er dabei das Konzept der Komfortzonenübungen entwickelt und mit Andreas Brede zusammen kontinuierlich verbessert.

Andreas Brede

Andreas Brede ist NLP-Trainer aus Leidenschaft und beschäftigt sich seit 2001 mit NLP und Persönlichkeitsentwicklung. Neben verschiedenen Seminaren leitet er auch seit vielen Jahren eine unabhängige NLP-Peergroup in Stuttgart. Seine besondere Art, NLP und Persönlichkeitsentwicklung anderen Menschen nahezubringen, beruht nicht auf der Vermittlung von Techniken sondern dem Aktivieren der eigenen Ressourcen und dem Erweitern der Komfortzone, um hier aktiv die Lebensqualität zu steigern. Bekannt ist er für seinen intuitiven und empathischen Stil bei der Veränderungsarbeit.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Immer mehr Leben
Herr Sascha Ballach
Feurigstr.51
10827 Berlin
+49-163-42 22 399
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IMMER MEHR LEBEN

Sascha Ballach - www.immermehrleben.de Nach der Ausbildung zum Fachinformatiker und anschließendem Studium arbeitete Sascha Ballach erfolgreich als Softwareentwickler bei namenhaften Firmen. Seinen Lebenstraum, mit Menschen zu arbeiten, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Immer mehr Leben
Feurigstr.51
10827 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG