VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Humanagement GmbH
Pressemitteilung

Neues Buch von Dr. Stefan Fourier: „schlau statt perfekt“ – wie man die Komplexität des (Arbeits-)Alltags meistert

ln dieser Woche kommt das neue Buch „schlau statt perfekt“ von Dr. Stefan Fourier im Verlag BusinessVillage heraus. Viele kennen den Autor und Unternehmer bereits durch seine vorigen Werke, darunter „Der Eisbär und der Pinguin“.
(PM) Hannover, 04.11.2015 - Worum geht es in dem neuen Buch? Eigentlich ganz einfach – und doch sehr komplex. Immer mehr Menschen, ob Führungskräfte, Selbstständige oder Angestellte, aber auch beispielsweise alleinerziehende Mütter leiden unter dem zunehmendem Druck einer wahren Flut von Informationen und Aufgaben, die sich tagtäglich potenzieren. E-Mails checken, soziale Medien bedienen, Anrufe beantworten, in Meetings sitzen, netzwerken, Kinder betreuen – viele fragen sich inzwischen, wann sie überhaupt noch zu ihrer „normalen“ Arbeit kommen können. Die Komplexität der tagtäglichen Arbeitsanforderungen scheint ins Unermessliche zu wachsen, der Arbeitsdruck steigt stetig, Freizeit wird weniger, die Gesundheit leidet. Alles keine neuen Themen. Seit Jahren gibt es dazu Fachliteratur, wie man mit unterschiedlichen Systemen immer perfekter werden und darauf reagieren kann.

Und genau hier setzt Dr. Fourier an: Perfekt geht nicht. Punkt. Selbst mit 120 Prozent Einsatz wäre niemand Herr seiner stetig komplexer werdenden Umwelt. Die Lösung, wie man dieses Trendthema Komplexität dennoch meistern kann, wird gleich mitgeliefert. Sie ist sowohl einfach, als auch umsetzbar: Ab sofort werden nur noch 80 Prozent unserer Ressourcen eingesetzt, um (überlebensnotwendige) Reserven zu schaffen. Wie dies bei gleichzeitiger Höchstleistung funktionieren kann, beschreibt der Autor anschaulich und mit vielen Beispielen – nicht nur aus der Arbeitswelt – auf 203 locker erzählten und gut lesbaren Seiten. Um seine Denkanstöße zu vertiefen, fasst der Autor am Ende jedes der insgesamt neun Kapitel seine Thesen noch einmal kurz und knackig zusammen.

Gute Tipps, um den Alltag besser zu strukturieren, gibt es am Ende des Buches. Daher ist „schlau statt perfekt“ auch mehr als ein Fachbuch für Führungskräfte, sondern ein idealer Ratgeber für jeden, der sich mit Komplexität tagtäglich
auseinander setzen muss.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Humanagement GmbH
Herr Dr. Stefan Fourier
Theodor-Heuss-Platz 18
30175 Hannover
+49-511-279 144 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HUMANAGEMENT GMBH

Die Humanagement GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen aus Hannover und bietet seit über 20 Jahren Dienstleistungen in den Bereichen Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Personalentwicklung, Training und Webentwicklung an.
PRESSEFACH
Humanagement GmbH
Theodor-Heuss-Platz 18
30175 Hannover
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG