Pressemitteilung, 04.11.2010 - 11:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neues Buch über Zahnmedizin klärt auf
(PM) München, 04.11.2010 - Zahnmedizinische Fachbücher gibt es viele. Was aber, wenn sich ein ganz normaler Mensch über das Thema Zähne informieren will? Die Zahnärzte Dr. Josef Schmidseder und Dr. Medya Mardi aus München haben jetzt in ihrem Buch "Schöne und gesunde Zähne" einmal alle wichtigen Fragen und Antworten zu den Themen Zahngesundheit und Zahnästhetik anschaulich zusammengefasst. So wird zum Beispiel gleich im ersten Kapitel unter dem Titel "Warum so traurig, Mona Lisa?" anhand des wohl geheimnisvollsten Lächelns der Welt erklärt, warum die Reichen und Schönen auf mittelalterlichen Portraits stets mit verschlossenem Mund abgebildet wurden. Und tatsächlich war der Grund die wenig vorzeigbaren Zähne, die man nicht unbedingt der Nachwelt präsentieren wollte. Heutzutage kann jeder ein strahlendes Lächeln haben, denn für nahezu jedes Zahnproblem gibt es eine Lösung: egal ob für verfärbte Zähne, Zahnfehlstellungen oder gänzlich fehlende Zähne. Doch welche Behandlungsmethoden und Materialien gibt es eigentlich? Und was sind die Vor- und Nachteile? Ohne zahnmedizinisches "Fachchinesisch" zu gebrauchen, geben die Autoren auf 120 Seiten einfache Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Themen wie Bleaching, Veneers und Zahnersatz. Aber, so die beiden Autoren, ohne die richtige Vorsorge keine schönen Zähne. Wie man richtig Zähne putzt, warum die professionelle Zahnreinigung so wichtig ist und worauf man bei der Ernährung besonders achten sollte - auch das wird im Buch anschaulich erklärt. "Schöne und gesunde Zähne" von Dr. Schmidseder und Dr. Mardi aus dem Europa Verlag ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Mehr Informationen auch unter www.schmidseder-mardi.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Zahnärzte Dr. Schmidseder & Dr. Mardi
Frau Dr. Medya Mardi
Mariannenstr. 5
80538 München
+49-89-292090
praxis@schmidseder-mardi.de
www.schmidseder-mardi.de


ÜBER ZAHNÄRZTE DR. SCHMIDSEDER & DR. MARDI

PresseMitteilungen / Gesundheitswesen - Medizin Warum so traurig, Mona Lisa? 02.11.2010 - 14:31 | 287501vorherige PM | nächste PM PresseMitteilung von Zahnärzte Dr. Schmidseder&Dr. Mardi Neues Buchüber Zahngesundheit undÄsthetik erschienen (firmenpresse) - Zahnmedizinische Fachbücher gibt es viele. Was aber, wenn sich ein ganz normaler Mensch über das Thema Zähne informieren will? Die Zahnärzte Dr. Josef Schmidseder und Dr. Medya Mardi aus München haben jetzt in ihrem Buch "Schöne und gesunde Zähne" einmal alle wichtigen Fragen und Antworten zu den Themen Zahngesundheit und Zahnästhetik anschaulich zusammengefasst. So wird zum Beispiel gleich im ersten Kapitel unter dem Titel "Warum so traurig, Mona Lisa?" anhand des wohl geheimnisvollsten Lächelns der Welt erklärt, warum die Reichen und Schönen auf mittelalterlichen Portraits stets mit verschlossenem Mund abgebildet wurden. Und tatsächlich war der Grund die wenig vorzeigbaren Zähne, die man nicht unbedingt der Nachwelt präsentieren wollte. Heutzutage kann jeder ein strahlendes Lächeln haben, denn für nahezu jedes Zahnproblem gibt es eine Lösung: egal ob für verfärbte Zähne, Zahnfehlstellungen oder gänzlich fehlende Zähne. Doch welche Behandlungsmethoden und Materialien gibt es eigentlich? Und was sind die Vor- und Nachteile? Ohne zahnmedizinisches "Fachchinesisch" zu gebrauchen, geben die Autoren auf 120 Seiten einfache Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Themen wie Bleaching, Veneers und Zahnersatz. Aber, so die beiden Autoren, ohne die richtige Vorsorge keine schönen Zähne. Wie man richtig Zähne putzt, warum die professionelle Zahnreinigung so wichtig ist und worauf man bei der Ernährung besonders achten sollte - auch das wird im Buch anschaulich erklärt. "Schöne und gesunde Zähne" von Dr. Schmidseder und Dr. Mardi aus dem Europa Verlag ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Mehr Informationen auch unter http://www.schmidseder-mardi.de Die Zahnärzte Dr. Medya Mardi und Dr. Josef Schmidseder betreiben in München eine Gemeinschaftspraxis. Angegliedert an die Praxis ist das smilecare center München Isartor für Bleaching und Zahnreinigung.