Pressemitteilung, 02.06.2010 - 11:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neues Buch über Stolpersteine im Auslandsgeschäft
"Internationale Kompetenz - Erfolgreich handeln und kommunizieren im Global Business" von Marion Keup zeigt auf, welche kulturellen Unterschiede in der internationalen Zusammenarbeit zu beachten sind.
(PM) Essen, 02.06.2010 - Im Zuge der Globalisierung sind immer mehr Berufstätige mit international ausgerichteten Aufgaben betraut, aber nur selten ausreichend darauf vorbereitet. Das soeben im Gabler-Verlag erschienene Buch schafft Abhilfe: Anhand von Fallbeispielen aus der Unternehmenspraxis erfährt der Leser / die Leserin, wie man mit typischen Fallstricken bei Geschäftsanbahnung, Meetings, Präsentationen, Führungsaufgaben oder im Projektmanagement umgeht. Zahlreiche Übungen und Leitfragen zum Ausbau internationaler Kompetenzen sowie wichtige Business English Phrases für erfolgreiche Kommunikation in der Fremdsprache erhöhen den praktischen Nutzwert des Buches.Infos und Leseprobe unter www.internationale-kompetenz.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Keup training & coaching
Marion Keup
Virchowstr. 38
45147 Essen
+49-201-7495676
info@keup-training.de


ÜBER KEUP TRAINING & COACHING

Die Autorin Marion Keup ist Inhaberin von Keup training & coaching mit Sitz in Essen. Trainings zum Aufbau internationaler Kompetenzen, zur Verbesserung von interkultureller Kommunikation und Business English sowie Einzelcoachings richten sich an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen.


ÜBER KEUP TRAINING & COACHING

Die Autorin Marion Keup ist Inhaberin von Keup training & coaching mit Sitz in Essen. Trainings zum Aufbau internationaler Kompetenzen, zur Verbesserung von interkultureller Kommunikation und Business English sowie Einzelcoachings richten sich an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen.