Neues Blueprint zu "Change Management" von SkillSoft

e-Learning Anbieter SkillSoft stellt ab sofort ein neues Blueprint zum Thema "Erfolgreiches Change Management" auf seiner Unternehmens-Website zur Verfügung.
(PM) Düsseldorf, 16.08.2011 - Manchmal sind umfangreiche Veränderungen, etwa eine Restrukturierung oder Neuausrichtung für wirtschaftliche Organisationen lebensnotwendig, um sich an neue Marktbedingungen anzupassen. Jedoch werden weitreichende Veränderungen im Unternehmen zunächst einmal mit Skepsis, manchmal auch mit Beklemmung betrachtet. Eine kluge, aufmerksame, manchmal auch raffinierte und auf jeden Fall einfühlsame Führung sind hier der Schlüssel, um das Unternehmen erfolgreich durch Transformationsprozesse zu führen. Drei Autoren berichten im neuen Blueprint "Erfolgreiches Change Management" aus der Praxis über ihre eigenen Erfahrungen und Initiativen. Folgende zentrale Bereiche werden hierbei betrachtet:

- Frühzeitige Indikatoren für die Notwendigkeit eines Unternehmenswandels
- Kommunikation: Wie man Mitarbeitern und Kunden die Vorteile der Transformation verdeutlichen kann
- Entscheidungskriterien während der Veränderungen Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Kunden während der Transformationsprozesse

Das Blueprint ist kostenlos und zu beziehen über die Website von SkillSoft oder direkt unter der URL www.skillsoft.de/Aktuell/Blueprint_Change_Management/Blueprint_Unternehmensweite_Veraenderungen.asp .
Frau MBA Kerstin Stengel
Niederkasseler Lohweg 189
+49-221-16433
�BER SKILLSOFT, NETG GMBH E-LEARNING