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Pressemitteilung

Neues Auto kaufen? Jetzt so bequem wie Pizza bestellen!

(PM) , 27.05.2009 - Bei ecoAgent® gibt’s Deutschlands Neuwagen-Katalog Nr. 1 mit exklusivem Lieferservice

Ein neues Auto kaufen – ganz einfach zum Bestpreis und ganz bequem aus dem Katalog: Dieses nicht alltägliche Angebot hat ecoAgent® aus Soest zum führenden virtuellen Autohaus im gesamten deutschsprachigen Raum gemacht – und damit Neuwagenkauf und Autoverkauf revolutioniert: Der Kunde muss nicht länger umständlich zum Autohaus kommen, sondern kann das neue Auto seiner Wahl ganz bequem aus einem prall gefüllten, ständig aktualisierten Katalog bestellen. Noch nicht mal abholen muss er seinen neuen fahrbaren Untersatz, denn der wird ihm bequem bis vor die Haustür gebracht. Und erst ab diesem Zeitpunkt ist der Kaufpreis fällig.

Soest. – Was kann man sich heutzutage nicht alles bequem ins Haus liefern lassen?! Wenn der Bote dreimal klingelt, drückt er uns Bücher ebenso in die Hand wie Kleidung, CDs und DVDs, Haushaltsgeräte, Möbel, verführerisch duftende Pizza; sogar ganze Bier- und Mineralwasserkästen, den Großeinkauf aus dem Supermarkt ... Haben wir was vergessen? Ein neues Auto vielleicht? Wo gibt’s denn so was?

Bei ecoAgent®.

In der Tat: ecoAgent®, das virtuelle Autohaus mit Sitz in Soest, liefert so gut wie jeden weltweit lieferbaren Neuwagen bequem bis an die Haustür (sofern es dort eine Abstellfläche gibt) – als letzten Schritt einer Komfort-Kette, die in Deutschland ihresgleichen sucht. Denn der Kunde hat den fahrbaren Untersatz seiner Träume zuvor ebenso ultra-bequem und zum garantierten Bestpreis aus einem prall gefüllten Katalog aussuchen und bestellen können. Telefonisch, per Brief, Fax oder E-Mail.

Einfach so? Einfach so. „Warum sollte es auch grundsätzlich komplizierter sein, an ein extrem preisgünstiges, neues Auto zu kommen als an eine frisch zubereitete Pizza?”, lautet die (rhetorisch gemeinte) Frage, die Uwe Springer in den Raum stellt, während er in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer von ecoAgent® den neuesten Katalog vorstellt. „Es gibt schließlich viele gute und individuelle Gründe, die dafür sprechen, ein Auto direkt aus dem Katalog zu kaufen und es sich anschließend liefern zu lassen.”

Vorteil Nr. 1: Allmarken-Auswahl
Eines der gewichtigen Pro-Argumente für diese zukunftsweisende Art des Autoverkaufs dürfte die Tatsache sein, dass ecoAgent® sämtliche Markenautos im Sortiment hat, die irgendwo auf dieser Welt vom Band rollen – mit Ausnahme ausgesprochener Luxus-Karossen oder rarer PS-Exoten. Ob VW, Opel, Ford, Mercedes, Porsche, Fiat, Citroen, Peugeot, Skoda, Volvo, Rover, Mini, Alfa Romeo, Toyota, Chrysler, Landrover, Kia (um nur ein paar zu nennen); ob Kompaktklasse, Limousine, Sportwagen oder Kleintransporter; ob Diesel-, Benzin- oder Hybrid-Motor ... ecoAgent® schafft alles heran, was vier bereifte Räder hat. Ein immenses Angebot, das der normale Vertragshändler um die Ecke niemals bieten kann, denn der ist ja an eine, zwei, im besten Falle drei Automarken gebunden.

Vorteil Nr. 2: Bestpreise schon ab Katalog
Und diese schier einmalige und bedarfsgerechte Auto-Vielfalt gibt’s – um zum nächsten Pluspunkt zu kommen – zu imponierenden Bestpreisen. „Unsere Rabatte können”, wie Uwe Springer betont, „bis zu 30 Prozent unter dem Listenpreis liegen und manchmal sogar noch wesentlich spektakulärer ausfallen.” Sogar Nobelmarken, deren Vertragshändler das Wort Rabatt normalerweise scheuen wie ein Rückenkranker das Schlagloch, kann ecoAgent® den Liebhabern feuriger Rappen, blau-weißer Rundrauten und imposanter Kühlergrill-Sterne mit spürbaren Preisnachlässen überlassen. Diese Rabatte stehen sogar schon vor dem Kauf verbindlich fest und schwarz auf weiß im Katalog – ohne nachträgliches Wenn und Aber. Und vor allem: ohne dem Kunden aufreibendes und unangenehmes Feilschen zuzumuten. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen sich für das Soester Erfolgs-Autohaus begeistern und dem klassischen Autohaus den Rücken kehren.

Vorteil Nr. 3: Komfort auf der ganzen Linie
An dieser Lust am Abwandern dürfte auch Vorteil Nr. 3 nicht ganz unbeteiligt sein: der Komfortfaktor. Die gute, alte Bequemlichkeit, die als „Convenience” aus dem Lebensmittelsektor längst nicht mehr wegzudenken ist, liegt nämlich voll im Trend – und das antiquierte Autohaus alter Fasson somit voll daneben. Denn das mutet seinen Kunden meist immer noch zu, weite Wege auf sich zu nehmen, jede Menge kostbarer Freizeit zu opfern, Kompromisse bei der Marken- oder Modellauswahl zu schlucken. Und im Extremfall sogar Schlange zu stehen wie zu den Hoch-Zeiten des allgemeinen Abwrackprämien-Runs im Frühjahr 2009.

Zuvorkommender Kundendienst sieht für Uwe Springer anders aus; völlig anders sogar: „Wir kommen unseren Kunden wortwörtlich entgegen und bieten den exklusiven Neuwagenkauf von der Wohnzimmercouch aus. Wer bei uns ein neues Auto kaufen will, kann es sich zu Hause mit dem Katalog so richtig bequem machen und in aller Ruhe seine Wahl treffen – wann immer er will und so lange er will. Denn das eigene Wohnzimmer kennt zum Glück keine fixen Öffnungszeiten.” Wer es lieber online mag, kann das Auto seiner Wahl natürlich auch im Internet aussuchen oder ganz nach eigenem Geschmack im Autowerk montieren lassen. Motorleistung, Farbe, Extras – das und noch vieles mehr lässt sich vom Wohnzimmer aus so bequem und problemlos zusammenstellen wie der Wunschbelag beim telefonischen Pizzaservice. Uwe Springer versichert, dass das wirklich keine große Sache ist: „Zumal man sich als Käufer von uns ja per Telefon ausgiebig beraten lassen kann. Dafür ist der persönliche und kompetente ecoAgent®-Berater zuständig, der bei uns jedem ernsthaften Interessenten zur Seite steht.”

Vorteil Nr. 4: Ein Lieferservice, der’s wirklich bringt
Und dieser Berater sorgt dafür, dass sich die Kunden zum guten Schluss auch über das letzte Ass im Quartett der einmaligen ecoAgent®-Vorteile freuen können: den zuverlässigen Lieferservice. Sogar bis vor die Haustür wird der Neuwagen von zuverlässigen Fahrern gebracht – in tadellosem Topzustand. „In aller Ruhe in den eigenen vier Wänden abwarten und sich das neue Auto liefern lassen – das bringt’s doch!”, meint Uwe Springer. Diesen attraktiven Service bietet ecoAgent® natürlich deutschlandweit an. Den Fahrern ist dabei kein Weg zu weit oder zu beschwerlich. Und sie sind es auch, die erst nach erfolgreicher Schlüsselübergabe das Geld im Empfang nehmen, entweder in bar oder als Kartenzahlung. Selbstredend sind auch andere Bezahl-Varianten möglich, wie Uwe Springer ausführt: „Leasing und Finanzierung sind Optionen, die wir für unsere Kunden gern bis ins Detail anbahnen. Diesen Komfort bei der Zahlung möglich zu machen ist doch selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich wie die volle Werksgarantie, die unsere Kunden genießen.”

V.i.S.d.P. und Ihr Ansprechpartner: Uwe Springer
ecoAgent® - Preisagentur Soest
Jakobistraße 34
59494 Soest (Hansestadt)
Fon: +49 (0) 29 21 / 66 3 99 - 00
Fax: +49 (0) 29 21 / 66 3 99 - 99
E-Mail: info@ecoAgent.de
Internet: www.ecoAgent.de
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