Neues Audials 10 ist fit für Windows 8

Die Audials AG hat auf der Internetseite Audials.com die 10. Generation ihrer erfolgreichen Audials Software veröffentlicht.
(PM) Karlsruhe, 05.11.2012 - Mit vielen Innovationen zum Radiohören, Beschaffung von Musik, Aufnahme von Filmen und Aufbereiten von Medien für PC, Smartphone und Tablet starten das Flaggschiff Audials One, die Klassiker Radiotracker und Tunebite sowie die Einsteiger-Editionen Moviebox und Mediaraptor nun auch mit Windows 8 durch.

10 Mal Innovationen und Qualität

Seit 2004 steht der internationale Hersteller mit seinen 10 Generationen von Software für einzigartige Innovationen. Mit der Umfirmierung von RapidSolution Software zur Audials AG setzte das Unternehmen in 2012 konsequent seine Marken- und Multiplattformstrategie fort. Neben dem neuen Windows 8 und den klassischen Windows Betriebssystemen können nun Konsumenten die Vorteile der Audials Software auch mit Apps für Smartphones und Tablets nutzen.

Mehr Radio

Die PC-Software Audials 10 eröffnet mit einem neuen Radiobedienteil intuitiven Zugriff auf alle Radiosender und liefert bereits vor dem Anspielen der Radios Vorabinformationen zu den gespielten Musikstücken, Künstlern und sogar Albumbildern. Nach Musikrichtung, Land oder gerade gespieltem Künstler kann der Anwender seine Radios finden, hören und aufnehmen. Neu ist das ortsbasierte Angebot regionaler Sender sowie eine Senderauswahl mit gerade beginnenden Top-Hits. Neben den verbesserten Favoritenfunktionen können die Anwender jetzt Genre und Künstlern „pinnen“. Insgesamt umfasst das Radioangebot in Audials die besten 50.000 internationalen und deutschen Radiosender, wie z. B. Radio NRW, Antenne Bayern, SWR3, 1Live, Bayern1, WDR2, NDR2, WDR4, SWR4, Bayern3, Hit Radio FFH, Radio FFN, SWR1, Hit-Radio Antenne, HR3, HR4 oder Radio Saw.

Mehr Musik der Stars

Audials 10 liefert jetzt noch schneller gezielt Musikstücke per einzigartiger Wunschliste durch die Kombination aus dem Mitschnitt von Radios, per Direktsuche und Aufnahme von noch mehr Internetportalen sowie der automatischen Extraktion aus Musikvideos. Das Angebot umfasst nun 10.000.000 MP3 aus 1.000.000 Musikalben von 750.000 Künstlern. Audials liefert mit der neuen Massenaufnahme von Radios nach Genre, Land oder Sprache jetzt noch mehr Musikstücke als MP3-, WMA- oder AAC-Dateien in Musikshopqualität von bis zu 320 kBit/s.

Mehr Streaming-Rekorder für Musik und Filme

Drei neue Aufnahmemodi abgestimmt auf Internetseiten, Mediatheken sowie Online-Videotheken ermöglichen jetzt mit Audials 10 noch besser den Mitschnitt von Videos und Filmen. Aus Musikstreaming werden Musikstücke besser erkannt, automatisch ausgeschnitten und getaggt gespeichert. Videos und HD-Filme werden nun mit bis 1080p aufgenommen und als MP4, WMV, H.264, AVI oder 3GP-Dateien gespeichert.

Mehr Flexibilität mit Clouds und eigenen PC

Audials 10 speichert die Musikaufnahmen und Videomitschnitte auf dem PC, auf angeschlossenen Smartphones oder jetzt neu direkt in einer ausgewählten Cloud. In Audials sind die wichtigsten Clouds schon vorkonfiguriert. Durch die neue Audials-Anywhere-Funktion wird jeder PC mit eigener Mediensammlung und Internetverbindung zur Personal Media Cloud und kann mit dem eigenen Smartphone von unterwegs oder von Freunden per Einladung genutzt werden.

Mehr Unterhaltung mit Podcasts und Musik TV

Mit 60.000 Sendungen verdoppelt Audials das Angebot an Podcast-Unterhaltung. Sendungen können mit neuer Volltextsuche schneller gefunden und per Klick direkt „in Place“ abgespielt werden.

Mehr Formatwandler für PC, Smartphone und Tablets

Der Universalkonverter von Audials konvertiert nun schneller hochauflösende Videodateien. Die Profile für Smartphones und Tablets wurden an die aktuelle Gerätegeneration erweitert.

Mehr Individualität und Personalisierung

Mit Favoritenlisten, Pins, Playlisten, Strukturierung der Mediensammlung und eigenen Profilen zum Konvertieren bietet Audials eine Fülle von Möglichkeiten zur Personalisierung. Dazu kommen neue Benutzeroberflächen mit unterschiedlichem Design und Farben, die individuell in Form, Größe und per An- oder Abschalten ganzer Funktionsbereiche vom Fullscreen bis zum kleinen Medienplayer mit wenigen Handgriffen durch den Anwender auf seine Bedürfnisse zurechtgeschnitten werden können.

Mehr Audials Alternativen

Audials One 10 ist ab jetzt exklusiv auf der Herstellerseite im jährlichen Audials-Gold-Abonnement für 35,90 Euro mit automatischen jährlichen Updates erhältlich. Als unbegrenzt gültige Softwarelizenz ist Audials One 10 im Internet und im Handel zum UVP von 59,90 Euro verfügbar. Zur Einführung wird Audials One 10 für begrenzte Zeit ermäßigt für 49,90 Euro auf Audials.com angeboten. Ausgewählte Funktionen stehen unbegrenzt als kostenlose Freeware mit der neuen Audials Light 10 auf Audials.com für Interessenten bereit.
Herr Norman F. Förderer
Erbprinzenstraße
+49-721-663388-0
�BER AUDIALS