VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tower PR
Pressemitteilung

Neues Angebot fördert Tourismus im Weimarer Land und wird zum Wirtschaftsfaktor

(PM) Blankenhain/Weimar, 20.05.2014 - Das Spa und GolfResort Weimarer Land (www.golfresort-weimarerland.de) zieht positive Bilanz nach dem ersten Jahr. Das 4-Sterne-Superior-Hotel liegt vor den Toren Weimars und heißt besonders Golfer, Familien und Wellness-Gäste willkommen. Seit nunmehr 365 Tagen haben bereits über 31.000 Besucher mit 1.954 Kindern und 333 Hunden das Spa und GolfResort Weimarer Land besucht.

Mit dem völlig neuen touristischen Angebot hat sich das Resort zu einem wichtigen Arbeitgeber und "Tourismus-Treiber" in einer eher strukturschwachen Region entwickelt. Es konnte bereits im ersten Jahr wesentlich zur Steigerung der Übernachtungszahlen im Weimarer Land beitragen. Auch umliegende Hotels konnten von mehr Touristen profitieren. Neben den vielen neuen Gästen, die in Blankenhain begrüßt wurden, ist die Zahl der Arbeitsplätze im Resort auf insgesamt 90 Mitarbeiter gestiegen.

"Im November 2013 wurde unser Hotel vom 'Relax Guide' ausgezeichnet. Dies war eine Bestätigung für uns, dass wir unseren Gäste ein erstklassiges Reiseziel bieten. Besonders freuen wir uns über die fast 2.000 Kinder, die uns mit ihren Eltern besucht haben. Als familienfreundliches Resort legen wir viel Wert darauf, allen Gästen die passende Freizeitmöglichkeit anbieten zu können: egal ob groß, klein oder auf vier Pfoten", so Hoteldirektor Mark A. Kühnelt.

Entspannen und Wohlfühlen

Das auf einem ehemaligen Gutshof errichtete Hotel hat 94 Zimmer und Suiten mit bis zu 120 m². Sie sind mit hochwertigen Möbeln und individuellen Accessoires ausgestattet. Zur besonderen Atmosphäre des Hotels tragen zudem die ursprüngliche Bauweise mit Originalmaterial historischer Gebäude um Weimar und die insgesamt sechs Kamine bei. Zum Komfort gehören große Regenduschen, bodentiefe Fenster, großzügige Balkone und ein sensationeller Blick ins Grüne - selbst vom 2.500 Quadratmeter großen Spa-Bereich aus.

Im Hotelrestaurant "Augusta" sorgt Küchenchef Marcel Fischer für kulinarischen Hochgenuss. Der Fokus liegt dabei auf Menüs mit frischen regionalen Produkten, einer hohen Qualität sowie einer nachhaltigen Produktion der Lebensmittel. Insgesamt servierte das Serviceteam im Hotelrestaurant sowie in der "GolfHütte" von Mai 2013 bis Mai 2014 zehn Tonnen Fleisch, 15 Tonnen Gemüse und 32.000 Eier. Außerdem wurden 10.280 Liter Bier, 21.145 Liter Wasser und 538 Liter Spirituosen ausgeschenkt.

Trauen und Golfen

Herzstück des On-Course-Hotels ist die 36-Loch-Golfanlage, die 2013 vom GOLFMAGAZIN als "beste neue Golfanlage Deutschlands" ausgezeichnet wurde. Zwei nachhaltig in die Natur eingebettete 18-Loch und ein 3-Loch Übungsplatz bieten abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten für Golfer aller Spielstärken. Die angegliederte Golfschule ermöglicht jedem Gast das passende Training, vom Schnupper- bis zum Platzreifekurs und Pro-Stunden zur Verbesserung des Handicaps.

Auf den Plätzen der Anlage wurden in zwölf Monaten ca. 17.000 Golfrunden absolviert, 189 Turniere mit 3.409 Teilnehmern gespielt, fast eine halbe Million Golfbälle auf der Driving Range abgeschlagen und 193 Mal die Platzreife erlangt.

Das Resort ließ nicht nur Golfer-Herzen höher schlagen, sondern auch die verliebter Paare. Insgesamt trauten sich zehn Paare und gaben sich mitten im "Grün" das Ja-Wort. Die Anlage diente zehn Mal als Hochzeitsort für frisch Vermählte.

Honorarfreies Bild- und Videomaterial zum Download und für Meldungen finden Interessierte unter: www.golfresort-weimarerland.de/metanav/presse/pressedownloads.html
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Spa und Golf Resort Weimarer Land
Frau Laura Rittgerodt
Weimarer Straße, 60
99444 Blankenhain
+49-3645-961644414
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Tower Pr
Frau Luisa Woik
Leutragraben 1
07743 Jena
+3641-8761183
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SPA- UND GOLF HOTEL WEIMARER LAND

Im Mai 2013 wurde das 4-Sterne-Superior Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land mit 94 Zimmern und Suiten eröffnet. Das klassenfreie Familienhotel ist in eine der schönsten und bereits prämierten Golfanlagen Deutschlands ...
PRESSEFACH
Tower PR
Mälzerstraße 3
07745 Jena
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG