Neues Agentur-Modell für den Mittelstand

Mittelständler sehen sich oft mit einer anderen Ausgangssituation konfrontiert als Konzerne mit großen Marketingabteilungen. In Hamburg begegnet eine Agentur diesem Problem mit einer konsequenten Neuausrichtung – „Full Service“ neu definiert.
(PM) Hamburg, 23.09.2013 - Eine Agentur für die Anzeigen und Broschüren, eine andere für die Internetseite und eine weitere für den Messeauftritt – wer als Mittelständler schon im digitalen Zeitalter angekommen ist, beschäftigt gern auch noch einen Dienstleister für seine Social-Media-Aktivitäten und vielleicht noch einen weiteren für SEO/SEA. Da sind Reibungsverluste vorprogrammiert.

Hinzu kommt, dass das Marketing in vielen mittelständischen Unternehmen Chefsache ist und neben dem Tagesgeschäft laufen muss. Viele verschiedene Dienstleister zu briefen und zu handeln – das kann nur zu Lasten von Marke und/oder Budget gehen. Muss das so sein?

Die Hamburger Agentur FLUGSAM begegnet diesem Problem und agiert für seine Kunden wie eine externe Marketingabteilung – von der Positionierung über die Entwicklung einer Marketingstrategie bis zur Umsetzung und Auswertung einzelner Maßnahmen in sämtlichen Bereichen bleibt alles in einer Hand.

Für die Kunden bedeutet dies: sie arbeiten nur mit einer Agentur und haben einen Ansprechpartner für alle ihre Werbemaßnahmen – egal ob Print oder Online, strategisch oder operativ, einmalig oder fortlaufend. FLUGSAM nennt den Service „Rundum-Sorglos-Paket“, das nach individuellem Kundenwunsch gebucht werden kann.

Welche Leistungen die Agentur im einzelnen anbietet und wie die Zusammenarbeit mit dem Kunden aussieht, erfahren Interessierte auf dem frisch gelaunchten Internetauftritt. FLUGSAM bezeichnet sich jetzt als „Agentur für Marketing und Werbung 2.0“ und betont dabei die besondere Kompetenz im digitalen Bereich.

Weitere Infos unter www.flugsam.de
Frau Svenja Lange
Van-der-Smissen-Straße 3
+49-40-45000426