Kreutzfeldt digital GbR

Neuerscheinung: "Warum so bescheiden, Ihr Handwerker?"

Ein Buch, das Handwerker dazu inspiriert, ihre eigenen Stärken zu entdecken und damit den Weg zu mehr persönlicher Freiheit und wirtschaftlichem Erfolg einzuschlagen
(PM) Hamburg, 25.03.2015 - Inspiration und neuen Mut für das Handwerk vermittelt Autor Jürgen Ruckdeschel in dem neuen Buch "Warum so bescheiden, Ihr Handwerker?" Der praxisnahe Ratgeber erscheint heute im Hamburger Verlag Kreutzfeldt digital. Jürgen Ruckdeschel, Experte für lokales kooperatives Marketing, ruft Handwerkerinnen und Handwerker zu neuem Selbstbewusstsein und Stolz auf das eigene lokale Unternehmen auf. Sein Appell: "Werden Sie mit Ihrer klaren und erlebbaren Identität MERKwürdig und gewinnen so auf Dauer die Herzen Ihrer Kunden und Mitarbeiter."

Unser tägliches Leben ist geprägt von Tausenden von Werbeimpulsen. Gleichzeitig vernehmen wir nicht mehr endende Nachrichten über das Wachstum von Internetshops, Filialisten und auch Baumarktketten. Hinter diesen Meldungen stecken riesige Etats und professionelle Marketingabteilungen. Und was setzen Handwerker dem entgegen? Meist Zurückhaltung und Bescheidenheit. Es ist an der Zeit, dass Handwerker von ihrer Bescheidenheit abrücken und den Verbrauchern klar, deutlich und vor allem wieder mit dem angebrachten Stolz kommunizieren, was sie und ihre Betriebe ausmacht. Diese Klarheit und Souveränität ist auch wichtig in der Kommunikation mit Mitarbeitern und Lehrstellenbewerbern.

Das Buch zeigt Handwerkern den Weg, selbst zu entdecken, was sie als Mensch und Unternehmer einzigartig macht und wie und wo ihre Kunden und Interessenten dies klar und deutlich erfahren können. Mit dieser neu gewonnenen, erlebbaren lokalen Identität gewinnt der Handwerker in großem Maß an Attraktivität und Souveränität. So erfährt er mehr Wertschätzung und Anerkennung als Unternehmer und erhöht gleichzeitig die Chance, seine berechtigten Preise am lokalen Markt erfolgreich durchzusetzen.

Warum so bescheiden, Ihr Handwerker?
Print-Ausgabe: 19,90 EUR ISBN 978-3-86623-536-6
eBook: 15,99 EUR ISBN 978-3-86623-537-3 (EPUB), 978-3-86623-538-0 (Mobipocket)
Rezensionsexemplare für Journalisten sind auf Anfrage beim Verlag erhältlich.

Der Autor

Jürgen Ruckdeschel, gelernter Drucker, übernahm mit 21 Jahren das unternehmerische Ruder des väterlichen Betriebes. Mit einer klaren Vision und unternehmerischer Leidenschaft baute er diesen vom Zweimann-Handwerksbetrieb zum Full-Service-Medienanbieter mit 45 Mitarbeitern aus. Heute ist Jürgen Ruckdeschel ein gefragter Experte für lokales kooperatives Marketing. Er berät Markenhersteller und Verbundgruppen dazu, wie sie ihre Mitglieder und Vertriebspartner bestmöglich in der lokalen Vermarktung unterstützen können. Außerdem entwickelt er mit den Experten der Local Branding Expert Group neue Methoden und Werkzeuge zur Unterstützung der lokalen Betriebe.
Frau Nina Kreutzfeldt
Eimsbütteler Chaussee 84
20259 Hamburg
+49-40-80600525