Institut für Holotropes Atmen, Transpersonale Psychologie und Integrative Psychotherapie

Neuerscheinung: Die ganze Fülle deines Lebens - Sylvester Walch

"Die ganze Fülle deines Lebens." - ein spiritueller Begleiter zu den Kräften der Seele ++ Der Brückenschlag zwischen Psychotherapie und Spiritualität.
(PM) Oberstdorf, 30.10.2016 - In seinem aktuellen Buch plädiert Sylvester Walch, einer der bekanntesten Vertreter der transpersonalen Psychologie, für eine neue Verbindung von Psychotherapie und Spiritualität – und damit für ein ganzheitliches Bewusstsein. Er weiß, dass der Weg zu einem ausbalancierten und glücklichen Leben möglich ist.

Wie können wir Zufriedenheit und Glück im Leben erlangen? Inneres Wachstum und wirkliche Veränderung erfordern den Zugang zu tieferen Schichten der Seele. Doch Heilung und Entwicklung nur auf den begrenzten Bereich der Person auszurichten, ist am Ende zu wenig, so Sylvester Walch, der seit Jahren für eine neue Verbindung von Psychotherapie und Spiritualität plädiert.

Anhand seiner jahrzehntelangen Arbeit mit veränderten Bewusstseinszuständen zeigt er, wie wir emotionale Blockaden lösen und Zugang zu innersten Ressourcen finden können. Eine Vielzahl spiritueller Impulse und Meditationsübungen geben Anleitung und Hilfe, den Weg eines bewussteren Lebens zu gehen. Erst so können wir das Leben in seiner ganzen Fülle erfahren - in Achtsamkeit, Verbundenheit, im Mitgefühl mit uns selbst und mit anderen Menschen.

Eine Leserin schreibt: „Die ganze Fülle deines Lebens“ – mein Favorit unter den Büchern von Sylvester Walch! Stets griffbereit auf dem Sofa ist es mein Begleiter in kurzen Ruhepausen, motiviert aber auch zum längeren Verweilen darin. Entspannend, reich an Bildern, humorvoll, berührend, stets in die Tiefe grabend und zum inneren Selbst weisend, setzt es sanft klare Impulse. Ich fühle mich weder belehrt noch therapiert, weder behandelt noch manipuliert. Die innere Mitte fühlt sich angesprochen, atmet durch. Schattenbereiche werden angegangen, doch Widerstände bauen sich nicht auf – zu respekt- und verständnisvoll, warmherzig, mitfühlend, ja befreiend ist der Grundtenor. Die geschriebenen Worte leben. Ihnen wohnt noch deutlich der Klang der gesprochenen Worte inne, die dem Ort entspringen, den die Sehnsucht sucht. Gleichsam beseelt mit der Kraft von Stimmgabeln regen sie zur Feinabstimmung des inneren Instruments an und laden zum Mitschwingen ein. Ein beruhigendes, heilsames, beflügelndes, und – das wage ich zu sagen - beglückendes Buch!
Herr Dr. Sylvester Walch
Bachstraße 3
87561 Oberstorf
+49-8322-6611