VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
managerSeminare Verlags GmbH
Pressemitteilung

Neuerscheinung: Die Magie der unternehmerischen Persönlichkeit

Wie Solo-Selbstständige sich neue Perspektiven für ihr unternehmerisches Handeln eröffnen
(PM) Bonn, 10.02.2016 - Mit "Die Magie der unternehmerischen Persönlichkeit" von Heide Liebmann entdecken freiberuflich Schaffende ihr unternehmerisches Potenzial und lernen, es konsequent auszubauen. Das Arbeitshandbuch mit Sachinformationen, Impulsen, Denkfragen und Aufgaben ist erschienen im Bonner Fachverlag managerSeminare.

Freiberuflich arbeitende Menschen sind oft schon jahrelang im Business, ohne sich dabei ernsthaft als Unternehmer zu verstehen. Sie arbeiten fleißig, doch ihr Erfolg bleibt in den Grenzen ihrer eigenen Leistungsfähigkeit. Wenn es Freiberuflern gelingt, sich stattdessen als Unternehmer wahrzunehmen und an den eigenen Potenzialen wirksam zu arbeiten, können sie ihren Beruf wesentlich erfolgreicher ausüben, ohne sich selbst ausbeuten zu müssen. Am Beispiel von freiberuflichen Trainern und Coachs lernen die Leser, sich als Unternehmer zu begreifen. Sie überprüfen ihr Selbstbild, setzen sich mit ihren äußeren Rahmenbedingungen auseinander, checken ihre Zugehörigkeiten und beschäftigen sich umfassend mit der Konzeption und Umsetzung ihrer Produkte und Ihres Marketings.

Es sind sehr vielseitige Facetten, welche die unternehmerische Persönlichkeit ausmachen und die in diesem Buch angegangen werden. Es geht darum, zu einer klaren inneren Ausrichtung zu kommen und damit Veränderung zu bewirken. Beispielsweise hilft "Der Trick mit den 30 Tagen", spielerisch neue Erfolgsgewohnheiten wie regelmäßiges Akquirieren zu etablieren. Leser gewinnen die Fähigkeit, geplant und strategisch vorzugehen. Sie erlangen Klarheit darüber, wer die eigenen Kunden sind und wie sich ihr Markt entwickelt. Je präziser ein Freiberufler die wahren Bedürfnisse seiner Wunschkunden erkennt, desto eher wird er von diesem Personenkreis als Problemlöser und Experte für bestimmte Anliegen wahrgenommen. Dazu nutzen Leser unter anderem die "Wunschkunden-Imagination", eine durch gezielte Fragen geleitete Vorstellungsübung, in der sie sich ihre Wunschkunden mit deren Eigenschaften und Lebensumfeldern vorstellen – und was sie diesen Kunden konkret anbieten können. Mit dem "Trendbarometer" identifizieren sie relevante Trends, die Einfluss auf ihr Business nehmen. Auf dieser Basis treten sie deutlich sicherer auf und verhandeln in Honorarfragen solide. Sie konzipieren umsichtig und kreativ ihr Angebot und ihre Marketingstrategie. Sie finden heraus, wie sie Unterstützung finden und wirksam netzwerken. Das Buch enthält für die notwendigen Selbsteinschätzungen zahlreiche Impulse, Checklisten, Selbsttests, Denkfragen und Aufgaben, welche die Leser bei ihrer Entwicklung unterstützen.

Lesern des Buches wird als Service eine exklusive digitale Zusatzleistung angeboten: Um ihnen die Umsetzung in die eigene Berufspraxis zu vereinfachen, stehen ihnen verschiedene im Buch vorgestellte Arbeitshilfen als Download-Ressourcen zur Verfügung.

Nähere Informationen zu diesem Buch und eine Leseprobe: www.managerseminare.de/tb/tb-11576

Heide Liebmann. Die Magie der unternehmerischen Persönlichkeit. Wie Trainer und Coachs auf allen Ebenen erfolgreich werden. managerSeminare, Bonn 2016, kt., 288 S., ISBN 978-3-95891-010-2, 49,90 Euro
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
managerSeminare Verlags GmbH
Herr Michael Busch
Endenicher Straße 41
53115 Bonn
+49-228-9779124
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MANAGERSEMINARE

Die managerSeminare Verlags GmbH ist ein auf die Qualifizierung von Mitarbeitern, Führungskräften und Weiterbildnern spezialisierter Fachverlag. Neben Fachliteratur zur Trainerqualifizierung bringt der Bonner Verlag das derzeit ...
PRESSEFACH
managerSeminare Verlags GmbH
Endenicher Straße 41
53115 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG