VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
managerSeminare Verlags GmbH
Pressemitteilung

Neuerscheinung: Der Webite-Coach

Wie Selbstständige in drei Schritten zu einem überzeugenden Web-Auftritt gelangen
(PM) Bonn, 19.01.2016 - Mit "Der Website-Coach" lernen Freiberufler, insbesondere Trainer und Berater ohne technische Vorkenntnisse, wie sie ihre Website inhaltlich und optisch so gestalten, dass Besucher dort sofort finden, was sie suchen und Anfragen stellen. Der kompakte Ratgeber von Kerstin Boll ist soeben im Fachverlag managerSeminare erschienen.

In den vergangen Jahren hat sich in Sachen Marketing viel verändert, elegantes Design einer Website oder wohlklingendes Wording bringt keine Aufmerksamkeit. Gerade für Freiberufler ist ihre Website das Herzstück ihres Marketings, mit der sie Kunden erreichen können. Bevor sie also die Gestaltung ihrer Homepage beginnen, empfiehlt sich erst zu fragen, was genau ihr Kunde von ihnen wissen will, wo er sie sucht, wie er sein Bild von ihnen entwickelt, damit er auf ihrer Seite bleibt und Kontakt aufnimmt.

Die PR-Beraterin Kerstin Boll zeigt Freiberuflern den Weg zu einer aussagekräftigen, benutzerfreundlichen Website und präsentiert in verständlicher Form das Praxiswissen aus Marketing, Auffindbarkeit, Kundengewinnung, Texten, Suchmaschinenorientierung und Benutzerführung. Dazu Empfehlungen für Design und Layout und wie alle diese Teile gut zusammenspielen können, um mit der Website den Marketing-Erfolg zu steigern.

In Teil 1 lernen Leser im Schnellkurs alles über modernes Marketing für Solo-Unternehmer und erhalten eine Anleitung, mit der sie für sich ein richtig gutes Profil als Türöffner entwickeln.

Teil 2 befasst sich mit dem Leben im Netz, erklärt den Lesern, wie Kunden sich auf ihrer Website verhalten, wie Google ihre Website sieht und bewertet und auf welchen Wegen sie ihren Web-Auftritt vermarkten können.

Teil 3 geht direkt in die Planung und Umsetzung. Mit diesem Praxiswissen plant der Leser in sechs Phasen sein vollständiges Website-Konzept. Auf der Grundlage seiner klaren Positionierung definiert er die Aufgabe der Website, gestaltet das Design, wählt glaubwürdige Fotos und Texte aus und stimmt das alles aufeinander ab, damit sein Angebot klar und aus einem Guss erkennbar ist.

Checklisten unterstützen den Leser bei der Umsetzung. Einige der im Buch dargestellten Checklisten und Tools stehen dem Käufer des Buches zum Download zur Verfügung.

Nähere Informationen zu diesem Buch und eine Leseprobe: www.managerseminare.de/tb/tb-11577
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
managerSeminare Verlags GmbH
Herr Michael Busch
Endenicher Straße 41
53115 Bonn
+49-228-9779124
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MANAGERSEMINARE

Die managerSeminare Verlags GmbH ist ein auf die Qualifizierung von Mitarbeitern, Führungskräften und Weiterbildnern spezialisierter Fachverlag. Neben Fachliteratur zur Trainerqualifizierung bringt der Bonner Verlag das derzeit ...
PRESSEFACH
managerSeminare Verlags GmbH
Endenicher Straße 41
53115 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG