Von der E-Mail bis zum Geschäftsbericht, von der Rede bis zum Corporate Book dreht sich im Business alles ums Wort. Wer die Klaviatur der Textsorten beherrscht, der punktet. Denn jede Zeile, die das Unternehmen verlässt, prägt das Image.
(PM) Berlin, 09.09.2013 - „Business-Texte“ richtet den Fokus auf das Schreiben in Unternehmen. Als Handbuch für die Unternehmenskommunikation spricht es Freiberufler und Firmen gleichermaßen an.
Mit Storytelling, Tipps und Musterbeispielen, mit Expertenstatements und mit leichter Feder stellt Gabriele Borgmann die Freude am Schreiben in den Mittelpunkt. Sie zeigt, wie eine authentische Schreibstimme entsteht, wie Techniken die Arbeit erleichtern. Sie ermuntert, fernab von Plattitüden zu formulieren und Farbe aufs Blatt zu bringen. Denn lebhafte Business-Texte bleiben in den Köpfen der Leser hängen, viel länger als das jede Hochglanzanzeige vermag.
Die Zauberformel für den Text-Erfolg ist die zugewandte Haltung zum Leser und das Feinschleifen an den Worten, damit am Ende eines bleibt: unverwechselbare Zeilen im Sinne der Unternehmenskommunikation. 192 Seiten inspirieren zum Schreiben und machen Mut, die Kiste der Satzbausteine in die hinterste Schublade zu verbannen und ab sofort zu den kreativen Werkzeugen zu greifen.