Neuerscheinung: Buch über Crossmedia- und Multichannel-Medienproduktion

Neu erschienen ist das Buch von Melaschuk-Medien mit dem Titel „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“. Technologien, Produktionswege und Medienkanäle werden umfassend dargestellt.
(PM) Friedberg, 03.06.2014 - Das Ende Mai erschienene Buch „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ von Melaschuk-Medien enthält einen umfassenden Überblick zu Technologien, Produktionswegen und Medienkanälen. Projektverantwortliche aus Unternehmen, Verlagen und Medienhäusern erhalten damit eine Grundlage, um Crossmedia- und Multichannel-Projekte strategisch, organisatorisch und technisch zu planen und schrittweise umzusetzen.

Autorin und Herausgeberin ist Ira Melaschuk, Inhaberin der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien und Expertin für Web-to-Print, Web-to-Publish und Crossmedia. Namhafte Ko-Autoren ergänzen das Werk mit Fachbeiträgen zu App-Technologien (Prof. Dr. Ansgar Gerlicher, Hochschule der Medien), Farbmanagement (Jan-Peter Homann, homann colormanagement), digitalem Publishing (Haeme Ulrich, ulrich-media) und zur Medienkonvergenz (Rüdiger Maaß, Fachverband Medienproduktioner e.V.).

Im Kapitel „Praxis und Lösungen“ werden Kundenprojekte von Lösungsanbietern in Praxisbeiträgen vorgestellt, bei denen mindestens zwei Medienkanäle vom System angesteuert werden – um dem Anspruch an eine Multichannel-Lösung gerecht zu werden.

Die Hauptkapitel:

- Vorwort
- Zusammenfassung
- Anforderungen an Marketing und Medienproduktion
- Aufbau eines Web-to-Publish-Systems
- Crossmediale Produktionswege
- Medienkanäle
- Praxis und Lösungen
- Anhang

Das Buch über Crossmedia wurde auch crossmedial hergestellt: gedruckt als Softcover-Buch, PDF für Offline-Leser und Web-E-Paper zum Onlinelesen. Zu den Bezugsquellen: www.melaschuk-medien.de/crossmedia/crossmedia-buch.html
Frau Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk
Heinrich-Lübke-Str. 23