Profil Marketing OHG

Neuer stellvertretender Vorsitzender bei Imperva für die weltweiten Vertriebskanäle und Allianzen

Karl Soderlund kann 25 Jahre Technologie- und Verkaufserfahrung vorweisen und ist ab sofort für das globale Wachstum von Imperva zuständig
(PM) REDWOOD SHORES, Kalifornien, 01.09.2015 - Imperva, Inc., (NYSE: IMPV), das Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, geschäftskritische Daten und Anwendungen in der Cloud und am Arbeitsplatz zu schützen, hat Karl Soderlund als neuen stellvertretenden Vorsitzenden für die weltweiten Vertriebskanäle und Allianzen ernannt. In seiner neuen Position bei Imperva wird Herr Soderlund für das weitere Wachstum der expandierenden Channel- und Allianz-Programme, unter Berücksichtigung der bestehenden Partnerschaften mit Managed Service Providern, Value-Added Resellern, Distributoren sowie neu dazu kommenden klassifizierten Partnern verantwortlich sein. Er wird direkt an Michael D. Mooney, Chief Revenue Officer, berichten.

„Wir freuen uns ganz besonders, dass Karl Soderlund ab sofort unsere Channel-Strategie bei Imperva mit verantwortet. Seine jahrelangen Erfahrungen im Bereich Technologie und Verkauf sowie seine Fähigkeiten zur Umsatzsteigerung und das Voranbringen von Channel-Programmen, passen perfekt zu unserem Unternehmen und unseren Wachstumsplänen,” betont Michael D. Mooney, Chief Revenue Officer von Imperva. „Die Vertriebsaktivitäten zu erweitern hat für uns aufgrund der stetigen Datenattacken in der Industrie oberste Priorität. Wir arbeiten mit einigen der besten Partner weltweit zusammen, um die Imperva-Plattform und die dazugehörigen Dienste optimal zu vermarkten. Damit helfen wir Firmen, ihre Risiken zu lokalisieren und ihre geschäftskritischen Anwendungen und Daten unter Berücksichtigung aller Vorgaben zu schützen.”

Bevor er zu Imperva kam, arbeitete Karl Soderlund bei Aruba Networks, einem HP Unternehmen, in dem er 2014 ebenfalls stellvertretender Vorsitzender der weltweiten Channels und Allianzen war. Soderlunds Karriere bei Aruba war gekennzeichnet von nennenswerten Erfolgen, beispielsweise einer ansteigenden Rekrutierung und Verpflichtung von Systemintegratoren, dem Abschließen neuer Partnerschaften sowie der deutlichen Vergrößerung der Channel Abteilungen, um für eine Erweiterung des Portfolios über Jahre hinweg vorzusorgen. Vor seiner Zeit bei Aruba war Karl Soderlund Leiter Channel in Amerika für die Firma Avaya, wo er ebenfalls eine erhebliche Anzahl neuer Partnerschaften für das Unternehmen abschließen konnte. Darüber hinaus hielt Soderlund bereits Führungspositionen in den Unternehmen HP, Fortinet, Extreme Networks und Cisco Systems inne. Seinen Bachelorabschluss im Fach Management erlangte er am Anna Maria College.
Profil Marketing
Herr Florian Riener
+49-531-38733 - 18
�BER IMPERVA