Redaktionsbüro Stutensee GbR

Neuer, erweiterter CEMO Hauptkatalog 2011/2012

In den Kapiteln "Gefahrstofflager und Umweltschutz", "Pumpen", "Tankstationen und Tankanlagen", "Transport- und Lagerbehälter", "Streuwagen", "Winterdienst" sowie "Wärme- und Energiespeicher" steht ein umfangreiches Programm zur Verfügung.
(PM) Weinstadt-Strümpfelbach, 22.07.2011 - Immer neue gesetzliche Auflagen sowie Urteile zur Gefahrenhaftung von Grundeigentümern erfordern durchdachte Hilfsmittel, um den Anforderungen gerecht zu werden. Gleichzeitig entwickelt sich der "Stand der Technik" weiter, im Umweltschutz ebenso wie beim Winterdienst, im Lager- und Transportwesen sowie bei Tankanlagen. Um den Kunden immer die aktuell beste Ausrüstung zu bieten, erweiterte Cemo, der Spezialist für praxisnahe Ausrüstung, seinen Katalog in der aktuellen Ausgabe um 16 auf nun 196 Seiten (www.cemo.de). In den Kapiteln "Gefahrstofflager und Umweltschutz", "Pumpen", "Tankstationen und Tankanlagen", "Transport- und Lagerbehälter", "Streuwagen", "Winterdienst" sowie "Wärme- und Energiespeicher" steht ein umfangreiches Programm an ausgesuchten Alltagslösungen für Industrie, Landwirtschaft und Kommunen zur Verfügung.

Kompetente Hilfe für den Anwender, auch bei der gesetzeskonformen Auswahl der Produkte, war und ist die Stärke von Cemo. Die gilt nicht nur für die individuelle Beratung zu den Produkten, sondern diese Philosophie wird bereits im Vorfeld bei der Produktauswahl beachtet. So sind im neuen Katalog neben den bewährten Dauerbrennern wieder zahlreiche Neuheiten aufgenommen worden. Bei mobilen Tankstationen gibt es neue Baugrößen und einen 60 l Kunststoff-Trolley für den Transport von Benzin. Für Adblue-Harnstofflösung stehen ebenfalls neue Vorratsbehälter bereit. Im Bereich Transport- und Lagerbehälter bietet die CEMbox in jetzt vier Größen mit 150 bis 750 l Inhalt für Baustelle und Transporter eine ideale, abschließbare Aufbewahrungslösung. Trennwände, Einlege- und Einstellschalen sowie individuell formbare Schaumstoffwürfel aus PUR schützen dabei auch empfindliche Werkzeuge sicher.

Ein Kippbehälter aus Stahl mit Staplertascher erlaubt einfaches Entsorgen von Fertigungsabfällen wie Drehspänen oder Blechabschnitten Für Unfälle mit umweltgefährdenden Stoffen gibt es nun neben den einzelnen Bindemitteln auch komplette Notfallsets in Umhängetasche oder Trolley. So kann der Schaden schnell und gezielt eingegrenzt werden. Bei der Winterdienstausrüstung und den Streuwagen wurde die Produktpalette u.a. um einen Streuwagen mit Anhängerkupplung für größere Flächen ergänzt sowie eine Glasfaserschneeschaufel, an der der Schnee nicht haftet.
CHEMOWERK GmbH
Herr Jürgen Großholz