agorum® Software GmbH

Neuer agorum®-Distributor in Österreich: FRANK Linux Systems

FRANK Linux Systems nimmt das Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® in sein Portfolio auf. Das in Wien ansässige Unternehmen ist Distributor für Open und Mixed Source Enterprise Lösungen.
(PM) Ostfildern, 21.08.2012 - Der agorum® Software GmbH ist ein wichtiger Schritt gelungen, um in Österreich weiter Fuß fassen zu können. FRANK Linux Systems übernimmt dort die Distribution des Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core sowie die Betreuung der agorum® Partner.

agorum® core ist ein revisionssicheres Dokumenten- und Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Es vereint eine effiziente Dokumentenablage und zentrale Informationsbereitstellung mit E-Mail-, Workflow-, Wiki- und Foren-Funktionen sowie mit Adressbüchern und Kalendern. Damit ist es eine ganzheitliche Lösung, mit der sich auch elektronische Akten vollständig abbilden und in Geschäftsprozesse integrieren lassen. Mit seinem „DMS-Laufwerk“ ermöglicht es den Anwendern wie mit einem normalen Netzwerklaufwerk zu arbeiten und wie gewohnt Dokumente in den üblichen Verzeichnissen zu öffnen und zu speichern. Da es zudem sehr einfach zu bedienen ist, ist der Einarbeitungsaufwand gering und die Akzeptanz dementsprechend hoch.

"agorum® core stellt eine wichtige strategische Erweiterung unseres Portfolios dar. Wir haben lange nach einem brauchbaren Dokumentenmanagement-System gesucht. Mit agorum® core haben wir nun eine einzigartige Lösung, die wir selber einsetzen und guten Gewissens weiter empfehlen können", sagt Anita Frank, verantwortlich für Marketing und Business Development bei FRANK Linux Systems. "Denn agorum® core erfüllt unter anderem zwei äußerst wichtige Kriterien. Als Open Source Enterprise Lösung kann das Produkt in der vorhandenen IT zuerst ausführlich getestet werden. Und es arbeitet im Hintergrund, so dass die Mitarbeiter wie gewohnt weiterarbeiten können. Das bedeutet echten Investitionsschutz."

"Aber auch die IT-Service Anbieter profitieren von agorum® core", führt Anita Frank weiter aus. "Sie können ihren Kunden eine reibungslose Einbindung, Strukturierung und Prozessorientierung der Unternehmensdaten plus Service bieten und werden dabei von agorum® im Rahmen eines Wartungsvertrags umfassend unterstützt."

"Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, einen so kompetenten und erfahrenen Partner für uns gewinnen zu können und erhoffen uns dadurch nochmal einen deutlichen Schub auf dem österreichischen Markt", meint Rolf Lang, Geschäftsführer und Vertriebsleiter der agorum® Software GmbH.
agorum Software GmbH
Herr Stefan Röcker
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing
Vogelsangstraße 24