Pressemitteilung, 02.09.2009 - 11:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer abas-ERP-Kunde
Elmo & Montegrappa / Italien
(PM) Karlsruhe, 02.09.2009 - 02.09.2009 – Elmo & Montegrappa entscheidet sich für die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness). Nachdem das Unternehmen im Jahr 2000 von einer internationalen Firmengruppe für Luxusgüter gekauft wurde, kehrt einer der weltweit größten und ältesten Hersteller von Füllfederhaltern nach Italien zurück. Als die Traditionsfirma aus Bassano del Grappa begann, ihre komplette Unternehmensstruktur zu restrukturieren, waren diese Neustrukturierungen im IT-Bereich Auslöser, auf die abas-Business-Software zu setzen. Die flexible Mittelstandslösung abas-ERP, entwickelt von der Karlsruher ABAS Software AG, ist eine innovative ERP-Lösung mit mehr als 2.200 Kunden weltweit wobei 80% auf einer Linux-Plattform arbeiten. Das ERP-Projekt wird geleitet von ABAS Business Solutions Italia (Calderara di Reno / Bologna), die seit mehr als drei Jahren als abas-Software-Partner den italienischen Markt bedienen. Schwerpunkte liegen auf Lokalisierung, Support und Beratung mit betriebswirtschaftlichen Analysten und Programmierern. Ebenso wird das Projekt unterstützt von Liberobit.net, Kooperationspartner von ABAS Italia, mit Erfahrung im Networking & Connectivity Environment Management auf GNU/Linux. Kooperation mit höchster QualitätGianfranco Aquila, Eigentümer von Elmo & Montegrappa (www.montegrappa.com), bestätigt die Entscheidung für abas-ERP: „Die Übernahme von Montegrappa war erst einmal mit vielen Emotionen verbunden, da die Firma vor vielen Jahren schon im Familienbesitz war. Die Firmenübernahme war sehr schnell abgewickelt und von einem Tag zum anderen musste ich das Unternehmen leiten. Meiner Meinung nach ist abas-ERP die effizienteste und qualifizierteste ERP-Lösung, um unsere Anforderungen zu decken.“ Die Koorperation zwischen ABAS Italien und Elmo & Montegrappa geht weit über das ERP-Projekt hinaus, auch eine viel versprechende Marketing-Kampagne ist Bestandteil der Zusammenarbeit: Jedem Neukunden von ABAS Italien wird ein Füllfederhalter von Montegrappa als Geschenk überreicht, um den Vertrag zu unterzeichnen – ein prestigevolles Präsent mit einem Mehrwert. So kommen zwei hochqualitative Lösungen mit einer klaren Botschaft zusammen: „Exzellente Qualität ist immer ein Mehrwert, das erkennt der Markt und weiß dies zu schätzen.“Über Elmo & MontegrappaElmo-Montegrappa wurde 1912 in Bassano del Grappa / Italien von dem deutschen Ingenieur Heinrich Helm und dem Geschäftsmann Alessandro Marzotto gegründet. Sie widmeten sich der Herstellung von Füllfederhaltern in unübertroffener Qualität. 1978 begann eine neue Ära für Montegrappa, als die Aquila-Familie die Firma übernahm und die Produktion von exklusiven Schreibinstrumente initiierte. Heute sind Schreibgeräte und Stifte von Montegrappa weltweit bekannt für ihre exzellente Qualität, exklusives Design, Funktionalität und klassische Tradition, die sie seit 1912 von anderen unterscheidet.


ANLAGEN

Produktbroschüre abas-ERP (PDF, 5,33 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.