Pressemitteilung, 13.10.2008 - 14:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
WWW.YOGA-YEAH.DE: Der neue Yoga-Onlineshop für herzöffnende Yoga- und Good-Karma Produkte
(PM) , 13.10.2008 - Über YOGA-YEAH!Yoga-Yeah! produziert und vertreibt ausgewählte Yoga-Produkte.

Yoga-Yeah! liebt Yoga. Und bietet einzigartige Produkte an - nicht nur für die tägliche Yoga-Praxis, auch für den Shoppingbummel oder den Drink an der Lieblingsbar. Dafür sind wir täglich auf der Suche nach den passenden Produkten.Für unsere Yoga-Yeah! Produkte achten wir auf folgende Eigenschaften:· Individuelles Design· Hochwertige Qualität· Nachhaltige ProduktionAußerdem sollen unsere Produkte ein kleiner "Herzöffner" sein und täglich ein humorvolles, glückliches und gelassenes Leben unterstützen.YOGA-YEAH! Good-Karma-AktionenZwei Prozent der Verkaufserlöse bei Yoga-Yeah! werden an die Tibet Initiative Deutschland e.V. gespendet. Zusätzlich verkauft Yoga-Yeah! alle acht Wochen ein neues Good-Karma-Produkt. Der Verkaufserlös der Good-Karma-Aktionen wird zu 25% an wechselnde Wohltätigkeitsorganisationen gespendet. Aktuell fließt der Erlös der Yogamattentasche „Good Karma“ an die Tibet Initiative Deutschland e.V.Wer steckt hinter YOGA-YEAH!Die ersten Erfahrungen mit Yoga machte Carolin Heilbut vor zehn Jahren. „Schon damals war ich sehr fasziniert, als man mich aus der ersten Reihe freundlich anlächelte - kopfüber versteht sich!“ Einige Jahre später zog die Hamburgerin nach Australien und eine ungeahnt große Yoga-Reise begann. Kaum hatte sie ihre Koffer in der australischen WG abgestellt, fand sie sich auch schon auf der Yogamatte wieder.Die herzöffnende Atmosphäre im Yoga-Zentrum „Dharma Shala“ und der australische Stil Yoga zu lehren haben sie sofort gefangen. „Und dazu noch das Rauschen des Ozeans“, schwärmt die 30-jährige. Ihr Tag begann ab diesem Zeitpunkt grundsätzlich mit Mantren, Asanas und Meditation. Als Souvenir brachte sie ein großes Stück „Aussi-Yoga-Spirit“ mit nach Deutschland.Diesen täglich in ihren „westlichen“ Alltag zu integrieren stellte sie Tag für Tag vor eine herausfordernde und wunderbare Aufgabe. Schließlich wurde der Wunsch nach einem Yoga „Rundum-Leben“ immer stärker. Carolin Heilbut hängte ihren Job an den Nagel und gründete Yoga-Yeah!. Yoga-Yeah! ist der erste Schritt, ihre Leidenschaft für Yoga zum Beruf zu machen. Der zweite Traum steht noch aus - irgendwann als Yoga-Lehrerin den gleichen Yoga-Spirit zu versprühen, der ihr damals das Herz geöffnet hat und ihr täglich dabei hilft den richtigen Fokus zu halten – Yoga-Yeah!