Pressemitteilung, 29.05.2007 - 11:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer Weltrekord: Brite bleibt 11 Tage wach
(PM) , 29.05.2007 - (DCRS/KD) Ein 42jähriger Brite wollte in einem Selbstexperiment etwas mehr über den Zusammenhang zwischen Schlaf und Gesundheit herausfinden und blieb dazu 11 Tage wach. Damit stellte der Mann einen neuen Weltrekord auf und "erwachte" sich nun fast einen Eintrag im Guiness-Buch. Bisher hatte den Rekord ein amerikanischer Student inne, welcher von dem Briten eindeutig gebrochen wurde. Dennoch aber wird es wahrscheinlich nichts mit dem Eintrag, denn Guiness will Schlaflosigkeitsrekorde wegen der gesundheitlichen Risiken nicht mehr aufnehmen. Bereits schon früher hatte der Brite ähnliche Experimente gemacht, jedoch noch nie für eine so lange Zeit. Die komplette Wachzeit ernährte er sich ausschliesslich von Rohkost und Tee und stellte dabei fest, dass man unter Anderem Probleme mit dem Verständnis von Sprache bekommt, wenn man so lange wach bleibt.... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/999/69.html