pr://ip - Primus Inter Pares

Neuer Webauftritt für Hanser Literaturverlage: Weltliteratur geht online

active value bündelt die Hanser Literaturverlage Hanser, Hanser Kinderbuch, Zsolnay, Deuticke, Nagel & Kimche und Sanssouci unter virtuellem Dach
(PM) Düsseldorf, 13.10.2009 - Düsseldorf, 13. Oktober 2009 - Die Hanser Literaturverlage präsentieren sich mit neuem Internet Auftritt. Entworfen und realisiert wurde der Relaunch von der Düsseldorfer Internetagentur active value. Mit dem puristischen Design spricht das Traditionsunternehmens vor allem das Informationsbedürfnis von Literaturliebhabern an. Die Webseiten spiegeln unter www.hanser-literaturverlage.de die gesamte Vielfalt des Verlagsprogramms wider: Von Literatur, Klassikern über Kinderbüchern, Sachbüchern, Krimis bis hin zu Geschenkbüchern.

Bei der Konzeption der neuen Homepage stand eine übersichtliche und zurückhaltende Strukturierung der Inhalte im Vordergrund. So kann der User entweder anhand der „Themenwelten“, im Stile einer Web 2.0 „Tagcloud“ oder mit Hilfe der vorgegebenen Navigation durch die Internetseiten surfen. Zudem werden Video-Interviews von Autoren mit Fotos und Bildern prominent auf der Startseite vorgestellt.

Top-Internet-Adresse für Literaturfans

Die Hanser Verlage gelten seit Jahren als Gütesiegel für Literaturliebhaber. Hanser ist eine der Top-Adressen für Weltliteratur, insbesondere auf dem Markt für Kinder- und Gegenwartsbücher. Die Hanser Literaturverlage umfassen insgesamt sechs Einzelverlage, darunter die Verlage Sanssouci und Hanser Kinderbuch. Von Canetti bis Pamuk, von Mankell bis T.C. Boyle vereinen die Hanser Verlage bedeutende Autoren der Literaturgeschichte und 17 Nobelpreisträger unter ihrem Dach. Die aktuelle Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller gehört ebenfalls zu den Autoren des Verlages.
Durch die Neuschaffung von active value verfügt der „Verlag des Jahres 2007“ jetzt über ein modernes virtuelles Verlagsgebäude. Hier sind nicht nur das gesamte Verlagsprogramm, sondern auch sämtliche Autoren und zahlreiche Extras beheimatet, wie beispielsweise Hörproben, Videos oder E-Cards. Außerdem ist auf www.hanser-literaturverlage.de eine Empfehlungsfunktion für Bücher zu finden, die automatisiert themen- und stilverwandte Bücher den Nutzern empfiehlt.

active value bringt Verlage online

Bei der Konzeption und Umsetzung des neuen Webauftritts konnte active value auf umfangreiche Erfahrungen aus Verlagsprojekten zurückgreifen. Denn mit Kiepenheuer & Wietsch zählt nicht nur ein weiterer renommierter Literaturverlag zu den Kunden der Agentur, auch für die Zeitungsverlage der Mediengruppe RP (Rheinische Post) und Aschendorff (Westfälische Nachrichten) ist das Düsseldorfer Unternehmen tätig. „Mit unserem Konzept werden wir sowohl den Ansprüchen von internetaffinen Verlagskunden als auch von Buchliebhabern gerecht“, freut sich Antonius Klees, Geschäftsführer von active value, über die erfolgreiche Inszenierung der Hanser Literaturverlags-Homepage.

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

active value GmbH
Antonius Klees (Geschäftsführer)
fon: +49 (211) 16 551 20
fax: +49 (211) 16 551 19
E-Mail: presse@active-value.de
Internet: www.active-value.de

Über active value

Die Düsseldorfer Onlineagentur für Web 2.0-Solutions und mobile Lösungen ist seit 2005 bekannt für innovative Konzepte im Umfeld von Web-Development, Frontenddesign, CMS-Implementierungen, Online-Marketing und Web 2.0-Produkten sowie Mashups und Weblogs. Neben anspruchsvollen Kundenprojekten u. a. für Globus, Vodafone, Deutsche Telekom und Kiepenheuer & Witsch betreibt active value das Web 2.0-Sammelalbum (www.web2null.de) und nützliche Tools wie Seitwert.de, Bookmerken.de, trigga.me und Seitzeichen.de.
Herr Antonius Klees
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
+49-211-16 551 20
�BER ACTIVE VALUE GMBH